Frage im Expertenforum Immunsystem von Babys und Kindern an Prof. Dr. med. Volker Wahn:

Erythrozyten

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Früher Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin in Schwedt/Oder, danach bis 2014 Oberarzt an der Charité Berlin.

zur Vita

Frage: Erythrozyten

Josefi

Beitrag melden

Lieber Prof Wahn, Bei meiner 7jährigen Tochter liegen die Erythrozyten im aktuellen und auch im vorigen Blutbild bei 5,2 mio/ql. Das ist ja grenzwertig. Sie ist aktuell sehr schlapp und hat mit Bauchweh zu tun. Würden sie die erythrozyten weiter kontrollieren ? Wg der Bauchschmerzen wird gerade der Stuhl untersucht . Kann durch wenig trinken der Wert hoch sein der Erythrozyten? Vielen Dank für ihren Rat.


Prof. Dr. med. Volker Wahn

Prof. Dr. med. Volker Wahn

Beitrag melden

Ich würde diesen Wert nicht mehr kontrollieren, da die Abweichung von der Norm völlig unbedeutend ist. Ich sehe auch keinen Zusammenhang mit den Bauchschmerzen. Der KA wird sich sicher darauf konzentrieren.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.