HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Welche Fleischsorten?

Hallo liebe Experten,

gibt es auch Gläschen mit anderen Fleischsorten als Hühnchen und Rind? Mir wurde mal gesagt, dass das Fleisch von "gängigen" Tieren wie Schwein, Rind etc. voller Reizstoffe ist. Wie sieht es mit Kaninchen, Strauss o.ä. aus? Sind diese Fleischsorten gesünder? Ich selbst habe Neurodermitis und durfte in der Klinik nur Kaninchenfleisch essen. Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich versuche zu vermeiden, dass er den gleichen Leidensweg einer Hautkrankheit wie ich durchmachen muss. Demnächst fange ich mit Beikost an...

Herzlichen Dank für Ihre mühevollen Antworten!
Viele Grüße

von Kidsam am 09.11.2017, 10:33 Uhr

 

Antwort:

Welche Fleischsorten?

Liebe „Kidsam“,

dies ist uns nicht bekannt.

Rind und auch Huhn sind in der Beikost bewährt. In Deutschland sind Kaninchen und Strauß keine typischen Fleischarten. In Italien hingegen haben wir Kaninchenfleisch im Angebot ( https://www.hipp.it/svezzamento/prodotti/omogeneizzati/omogeneizzati-carne/coniglio-con-verdure/ ).

Unser Fleisch ist streng kontrolliert und von bester Qualität, sie können dies ohne Sorge Ihrem Sohn reichen. Die Rückmeldungen vieler Jahren zeigen eine gute Verträglichkeit dieser Fleischsorte.

Es steht Ihnen natürlich offen auch selbstzubereite andere Fleischarten mit anzubieten.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen,
Annelie Last

von Annelie Last am 09.11.2017

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.