Baby Snacks

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Baby Snacks

Liebe Experten! Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und hat bereits 2 Zähnchen! Er bekommt seit 1 Woche Beikost! Da er alles in den Mund nimmt und daran lutscht wollte ich fragen: Ist es empfehlenswert im jetzt schon diese Hirsekringel oder Reiswaffeln mit Karotte u. Kürbis!? Wissen sie vielleicht wo der Unterschied zwischen Babyfencheltee und normalen Fencheltee von Hipp ist? Mit lieben Grüßen Petzi160

von Petzi160 am 11.10.2012, 13:12



Antwort auf: Baby Snacks

Liebe Petzi160, schön, dass Ihr Kleiner so neugierig aufs Essen ist. Einmal an etwas lutschen oder mal abbeißen ist ok, generell sollten Sie aber noch auf babygerechte Mahlzeiten achten. Mit gerade mal sechs Monaten ist Ihr Schatz noch sehr, sehr jung. Gegen Ende des ersten Jahres, kann er dann mehr und mehr das bekommen, was es auch in der Familie gibt. Noch ist es aber eindeutig zu früh. Auch mit Knabbereien würde ich noch warten. Das braucht Ihr Schatz doch noch gar nicht. Später, mit sieben/acht Monaten sind Kinder mehr und mehr geübt im Kauen und können auch mal von unseren Reiswaffeln oder unserem Babyzwieback knabbern. Die HiPP Hirsekringel sind ohnehin erst für den 10. Monat gedacht. Haben Sie da noch Geduld. Bleiben Sie bei der Breikost vom Löffel, ergänzen Sie damit mehr und mehr den Speiseplan Ihres kleinen Sohnes. Zu den Babytees: Der HiPP Baby Fenchel-Tee (Art. 3640) ist ein reiner Extrakt-Tee aus Fenchel, geeignet für Babys ab der 1. Woche. Beim HiPP Fenchel-Tee (Art. 3666) handelt es sich um ein Teegetränk für Babys ab dem 6. Monat. Neben dem Fenchelextrakt ist hier noch eine geringe Menge Isomaltulose zugesetzt, das dem Tee eine leicht süßliche Note gibt. Isomaltulose ist ein natürliches Kohlenhydrat, das weniger süß ist als Haushaltszucker, gut bekömmlich und damit besonders für die Baby- und Kleinkindernährung geeignet. Isomaltulose kann von den Mundbakterien nicht genutzt werden wodurch eine Säurebildung im Mund weitgehend ausbleibt. Seit April diesen Jahres sind wir das erste Unternehmen weltweit, das Granulat-Tees auf Isomaltulose-Basis anbietet, die aufgrund ihrer zahnschonenden Eigenschaften mit dem Zahnmännchen ausgezeichnet wurde. Viele liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 12.10.2012