Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Narben von Kratzer im Gesicht

Hallo, unser 5 jähriger Sohn hat einen Freund, mit dem es immer wieder zu den normalen kindlichen Streitigkeiten kommt. Dieser Freund kratzt ihn dan...

skipraut

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Prävention Schuppenflechte?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (knapp acht Monate alt) hat bisher eine unauffällige Haut. Allerdings hat mein Mann Schuppenflechte. In ...

Fussel100

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kann das auch neurodermitis sein??

Guten Tag, mein Sohn ist 12 Wochen alt und hatte vor vier Wochen trockene Hautschuppen am Kopf die Kinder Ärztin meinte dazu das es Neurodermitis sei...

Mucki90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage zum 25.06.

Sehr geehrter Prof. Abeck, bitte schauen Sie nochmals zu den Fragen am 25.06. Ich hatte leider keine Antwort bekommen. Wir waren inzwischen bei der K...

DrAlex

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



erneute Pollenallergie?

Hallo Hr. Dr. Abeck, bei meinem Sohn (5) wurde im letzten Jahr ein Allergietest durchgeführt (Pricktest). Der Test ergab eine starke Gräser-Allergi...

blondie1305

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Allergietest sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unsere Tochter, knapp 3 Jahre alt, hat pickelige, juckende Haut an Armen und Beinen - eigentlich schon seit ihrer G...

km_8615

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babybene bei wunder Kopfhaut?

Hallo, kann man das babybene gel für den Kopf auch bei kleinen wunden Stellen vom kratzen verwenden? Unsere Tochter ist 16 Monate. Außerdem hat unser...

DrAlex

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel

Mein Sohn ist vier Monate alt. Er hatte Neugeborenenakne, die aber nach drei Monaten weg war. Nun hat er seit ein paar Tagen wieder vermehrt kleine Pi...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akne in der Pubertät

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (12 J.) leidet zur Zeit ziemlich unter pubertären Pickeln. Von der Kinderärztin wurde ihr Duac Akne Gel v...

2kids

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut

S.g.Herr Prof. Mein 15 Monate alter Sohn hat eine sehr trockene Haut, die wir im Winter mit 2x täglich eincremen gut im Griff hatten. Nun ist er eine ...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelsoor mit Wundschutzcreme bahandeln

Mein Sohn 15 Monate bekommt Antibiotika (insgesamt 10 Tage) er muß jetzt noch 1 Tag das Antibiotikum nehmen. Seit vorgestern hat er einen Wunden Po...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blutende Geschwüre an Beinen und Armen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Nichte (14 Jahre alt) hat mehrere Geschwüre an den Beinen und Armen, die täglich (ohne Grund) bluten. Auc...

rain_forest

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Stoffwechsel untersuchen lassen

Hallo. Meine Tochter hat seit 1,5 Jahren immer Hautausschläge. Die sehr stark jucken, dick werden und Eitern noch zu alldem. Der Allergie Test war Neg...

anke1523

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mastozytom

Sehr gegehrter Herr Dr. Abeck, Ich habe nochmal eine Frage zum lokalisiertes Mastozytom: Mein Sohn hat ein Mastozytom am Kinn , und nun habe ich e...

Lilli2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dellwarze

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, laut meinem Hautarzt habe ich 2 Dellwarzen am Bauch. Ich habe einen 4,5 Monate alten Säugling. Mein Hautarzt meinte...

sternchen8686

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ND am Augenlid

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (leichte ND, ist 8 Jahre alt) hatte ein kleines Ekzem am Augenlid. Für ihre ND habe ich Laticort Creme z...

amelie2222

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitits - Schub durch Hitze

Guten Morgen, unser Sohn, 4,5 Jahre hat seit dem Alter von wenigen Monaten Neurodermitis. Mittlerweile hat es sich abgeschwächt, wir kommen zeitweise...

Maliki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Womit Sonnenallergie behandeln?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine 2jährige Tochter hat derzeit eine schlimme Allergie in Form von Pusteln, die jucken und sich bei vermehrtem Schwi...

Fuß

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung Kopfpilz

Entschuldigen Sie bitte, bin neu im Forum. Bei meiner Frage geht es um die Behandlung eines Kopfpilzes. Bitte meinen vorherigen Beitrag lesen!

Mitglied inaktiv

0 Antworten