Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Wunde Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit einer wunden Stelle im Gesicht (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ursache für rote Pickel im Nacken?

Hallo, unsere Tochter (knapp) 9 Monate, hat seit einigen Wochen immer mehr kleine rote Pickelchen gruppiert am Nacken und Haaransatz, sehr vereinzelt...

tetris

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stellen Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mir ist klar, dass Neurodermitis ein weites Feld ist. Nur habe ich dennoch eine Frage allgemeiner Natur. Unser beh...

krötenmutti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie länge behält Sonnencreme seinen UV Schutz am Tag?

Hall Herr Dr Abeck, ist garnicht so einfach eine Frageso kurz zu formulieren. Also was ich wissen möchte ist, wenn ich mein Kind am Morgen mit Sonn...

Hinze

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem?

Mein Sohn ist 16 Monate alt, der Papa hat eine schwere Neurodermitis, der Sohn hatte mit drei Monaten mal ein Beugeekzem der Kniekehlen, was aber nach...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis oder Säuglingsakne?

Hallo, mein Sohn fast 5mon. alt hat auf beiden Wangen rote trockene pickelchen, die sind mal heller mal rötlicher(vor allem nach dem stillen,stille vo...

taca05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

Hallo, heute schreibe ich Ihnen wegen einem komischen Vorfall, der mich betrifft. Es ist mir auch etwas peinlich, aber ich bin auch neugierig. Mir ist...

LiEl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Großer roter Fleck am Arm

Guten Tag, Wir leben mit unserer 2 Jahre alten Tochter in Süditalien und hier gibt es sehr viele Stechmücken. Seit einer Woche hat unsere Tochter an...

Ele

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


HautBasispflege Neugeboren

Sehr geehrter Herr Prof., welche Basispflege/Waschgel würden Sie für ein Neugeborenes (leicht trockene Haut) empfehlen? muss man nach jedem Wind...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was können das für Pickelchen sein?

Guten Abend Prof. Abeck, mein Sohn ist 17 Monate alt. Vor ca. 1 Woche habe ich hinter seinem rechten Ohr kleine, rote Pickelchen entdeckt. Ich ...

carelle81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


leider hab ich noch ne frage :-(

hallo Herr Professor. leider sind meine fragen unersättlich :-( welche Tabletten sind bei nagelpilz am besten und welche muss man am kürzesten nehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie oft eincremen

hallo herr prof. dr. abeck unsere tochter 15 monate hat bis vor kurzen täglich gebadet (abendritual). nach dem baden habe ich sie jeweils im lotion e...

c.h.mattmann

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Petechien

Schönen guten Tag, mein Sohn ist 15 Monate alt und ich bin etwas beunruhigt. Er hat eher empfindliche Haut und ist hellhäutig, er hatte eine star...

Kawal

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis - Cortison

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (23 Monate alt) hat seit ca. 5 Monaten ein Ekzem am rechten Arm (münzförmig, ca. 3 cm Durchmesser)....

ranveli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Zungenbiss was hilft was essen Wielange Heilung

Hallo Hr Prof dr Abeck Mein Sohn 2,5jahre hat auch gestern auf den Spielplatz auf die Zunge gebissen. Ca 1 cm tief und 1,5/2xm breit. Wie wären im ...

LittleC

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Um was handelt es sich hier?

Hallo, auch bei täglicher Dusche: Es befinden sich dieselben drei Pickel seit Monaten auf einem Fleck auf der Seite unterhalb der Brusthöhe meines Ach...

I will bet you

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hat meine Tochter Neurodermitis

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt und hat seit kurz nach der Geburt wunde schuppige Stellen besonders im Gesicht . Sie kratzt sich sehr oft und dan...

Rose 23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


mehrere fragen

hallo Herr Professor. ich habe mehrere fragen bzgl nagelpilz. 1:welches Mittel ist wirksamer- creme,lack oder Tabletten? 2: muss man bei NagelPilz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist 6 Monate alt und leidet seit 3 Monaten an starker Neurodermitis. Wir sind ständig in Behandlung mit Cort...

RoRi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muss ich leichten Milchschorf behandeln?

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat immer noch leichten Milchschorf am Vorderkopf. Die Haare wachsen trotzdem ;-) Muß ich den Milchschorf be...

katharina78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet