Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Was würden Sie empfehlen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, zunächst vielen Dank, daß Sie sich Zeit nehmen, meine Frage zu beantworten! Mein Sohn (5 Monate) hatte seit der Gebu...

Bollensis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wirklich Babyakne? Vorgehensweise / Kuhmilcheiweiß

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich schildere Ihnen nachfolgend, was mir hauttechnisch bei meinem nun sechs Wochen alten Sohn etwas Kopfzerbre...

Debi1412

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzeme bzw psoriasis

Guten Tag! Meine Söhne haben beide Probleme mit der Haut so wie Ich auch. Der grosse hat Neurodermitis, der kleine psoriasis und ich beides. Jet...

LadyMom25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kinderhaut nicht eincremen?

lieber herr prof. abeck, habe mich letztens mit einer freundin über babypflege unterhalten und sie war gaz überrascht dass ich meinem sohn morgends...

inakaina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopisches Ekzem - Pflege?

Lieber Herr Prof. Abeck, mein Sohn (8 Monate) alt, seitdem er drei Monate alt ist, ein atopisches Ekzem, das m. E. durch Infekte, Impfungen und das...

Linde79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem??

Guten Morgen, mein Sohn (7J) hat seit letzter Woche einen kreisrunden Ausschlag auf der Wange. Vor ein paar Tagen war das noch winizig klein, jetzt...

zita

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Furunkel/Abszess

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter, 6 Jahre, hat innerhalb von 4 Wochen zum 2. mal ein Furunkel bzw. Abszess entwickelt. Der 1. w...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nagelbett grün

Sehr geehrter Prof Abeck, mein Sohn, 7 Monate, hat seit heute aktuell ein grünlich verfärbtes Nagelbett am Ringfinger. Ich dachte zuerst, es sei Fa...

Mrylui

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Cortison

Hallo Prof. Abeck, wie schleiche ich Hydrogalen aus. Gabe bisher: 1mal täglich abends. mfG Lucy

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



bitte herr professor zu meiner frage am 12.08/17.08

hallo Herr Professor meinten sie normale seife oder sagrotan seife?!! kann msn sich dann nicht wieder anstecken?? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


was ist das?

Guten Tag,meine Tochter,16 Monate,hatte letzte Woche eine Art Pickel am Ellbogen,der war richtig rot.am Wochenende wurde er heller,gestern hab ich sie...

schenny87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie lange muss mann eine Narbe vor UV-Licht schützen?

Guten Tag, meine Tochter (3.5 Jahre) ist im Januar gestürzt und hat sich durch einen Kieselstein eine Narbe auf der Stirn zugezogen, ca. 0.3 qcm gros...

lunite

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie lange darf mein Sohn (16 Monate) in der Wanne baden?

Hallo, mein Sohn liebt mittlerweile das Baden 2x wöchentlich (als Baby hatte er es gehaßt und die 10 Minuten nur geschriehen). Ich bade mit ihm zus...

bruno0604

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Talgdrüsennävus

Hallo, meine kleine (12 Wochen) hat ein angeborenes Talgdrüsennävus am Kopf (behaarter Bereich) ca. 1,5 cm groß. Muss dieser entfernt werden? ist sow...

Irma26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem

Guten Morgen Prof. Abeck, die Eiterflechten haben sich nun gestern bei der Hautärztin als Ekzeme erwiesen. Einen Abstrich hat sie nicht genommen...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage Sonnenschutz

Hallo Herr Prof. Abeck, vielen Dank für Ihre Antwort. Einige Fragen habe ich jedoch noch. Kann man sich Ihrer Meinung nach auf die Sonnencreme m...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wirklich die letzten fragen

hallo Herr Professor. also das sind jetzt wirklich die letzten fragen bezüglich Pilz. meine erste frage ist wie lang überlebt ein Pilz auf Gegenstän...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Danke

Danke Herr Prof.! Sie haben mich sehr beruhigt! Liebe Grüße! M

minzerle

0 Antworten


hautkrebs / elidel

hallo herr prof. dr. abeck, ich habe in einem älterem posting bei ihnen gelesen, daß für kinder andere kriterien in bezug auf hautkrebs gelten als ...

pani113

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet