Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Urlaub mit Baby

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Eigentlich wollten wir im Juli mit unserem Baby an die Ostsee. Es ist dann exakt 6 Monate alt, hat blaue Augen, h...

Ann-Kristin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bräunliche Verfärbung unter der Achsel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich bräuchte mal wieder Ihren fachlichen Rat. Meine Tochter rasiert sich seit etwas über einem Jahr axillär. Ungefähr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Insekten Schutz

Hallo, Für den Urlaub suche ich ein schutzmittel, vorwiegend gegen Zecken. Können Sie mir was über diese.Stoffe sagen? Wirkstoffe: Gemisch au...

desti

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Braucht es Sonnencreme mit uva und uvb

Hallo Habe gerade entdeckt, dass nur sehr wenige Sonnencremen UVB und UVA Schutz bieten... Die meisten Sonnencremes (auch welche sehr gute Bewertunge...

Stefffiii

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Sonnencreme

Hallo, Ich weiss das die Frage oft gestellt wird, jedoch finde ich kein Produkt was mir zuspricht und ich suche schon lange. Die Creme die sie a...

desti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Triclosan 2% bei Kleinkind

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat seit einigen Monaten entzündete münzgroße Stellen an Armen und Beinen. Es wurde nach Abstrich ein B...

Sony12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Richtige Pflege der Babyhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich hätte zwei Fragen an Sie meinen 8 Monate alten Sohn betreffend (er hat bislang unproblematische Haut): 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung wiederkehrendes Wangenekzem Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe mich bereits einmal an Sie gewendet bezügl. Einsatz Kortison bei meinem damals 4 monatigen Baby aufgrund ih...

nina_valerie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme empfindliche Haut

Guten morgen. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und neigt zu trockener und empfindlicher Haut im Gesicht. Auf viele Gesichts- sowie Sonnencremes reagier...

lula-0

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abends bzw. bei UV-Index unter 3 Sonnenschutz notwendig?

Guten Tag, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche hier mal meine Frage zu stellen. Ich habe 2 Kinder: 10 Monate altes ...

ckripo4ka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo Herr Prof Dr Abeck, welche Sonnencreme können Sie denn für Erwachsene mit Neurodermitis und Sonnenallergie empfehlen (ohne kritische UV-Filter)?...

miaandme

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


normaler Milchschorf ?

Hallo, Wenn ich den Milchschorf (Baby 3 Monate alt) mit Babybene Gel entferne und mit Benevi Kopflotion eincreme, sind am nächsten Morgen teilweise r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Elocon Salbe bei Einjährigem

Lieber Dr. Abeck, vielleicht können Sie mir weiterhelfen: Wir waren mit unserem einjährigen am Mittwoch beim hno, da er sich seit vier tagen an beid...

Sabi2211

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neuroderm

Guten Abend. Ich habe bei meinem 7 Wochen alten Säugling die neuroderm Pflegecreme auf den oberen Kopf und Stirn aufgetragen, da er sehr krustige Ko...

tinki2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


roter Punkt Lippe

Hallo Prof. Abeck, meine 3jährige Tochter hat vor ca 1 Jahr einen Schlag auf die Oberlippe bekommen wo sich dann auf der Mitte der Oberlippe eine Art...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Loch im Zehennagel

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich habe eine Frage, die mich selbst betrifft. Ich habe an einem großen Zeh einen blau-schwarzen kleinen Fleck entdeckt...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege bei Hitzepickeln vom schwitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, zusätzlich zu den Pünktchen an der Pobacke hat unser Sohn an verschiedenen Stellen wo er stark schwitzt auch rote H...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


unerträglicher Juckreiz am Po

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Sohn (16 Monate alt) hat schon seit etlichen Wochen einen unerträglichen Juckreiz an Po und Hodensack. Mit...

Momordica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hallo Dr.Abeck

Hallo Dr.Abeck, Mein Sohn hatte vor einem Monat eine Narbenexzision am Hinterkopf. Die Op ist gut verlaufen.die Wunde ist such verheilt.Es enstand e...

Di2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


PLD

Lieber Herr Professor, Ich bitte Sie um Ihre Meinung. Ich war bis Sonntag in Italien. Ich bin eher der hellere Hauttyp aber mit dunklen Haaren ...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet