Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Lichen Sclerosus

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, da wir erst Mitte Oktober wieder einen Termin in der Uni Klinik haben, wende ich mich nochmal an Sie. Ich hätte ...

tiggerbaer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narben

... Vielen Dank für Ihre Antwort vom 05.08.2017. Wir wenden jetzt fleißig Contractubex mehrmals tgl an. Ist die Haut an der Nase für Narben empfän...

Jstossun

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

S.g.H.Prof! Mein Sohn 5 j hat 4 eindeutige CALF, sowie einige postentündliche Hyperpigmentierungen( vom Hautarzt bestätigt) Er ist topfit, sehr gut...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Langfristige Anwendung bestimmter Lotion

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Vor rund einem Jahr bekam ich den Rat die sehr trockene Haut meiner Tochter (damals 6 Monat alt) täglich mit der Lo...

KnopfiV

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Frage

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre Alt. Wir sind gerade im Urlaub an der Ostsee. Er hat normalerweise nie Probleme mit der Haut. Aber seit vorgestern ha...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Lichen Sclerosus

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe im Ärzteblatt gelesen, dass die Dosierung deutlich geringer ausfallen sol...

tiggerbaer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie behandelt man Narben bei Kleinkindern?

Guten Tag! Mein Sohn (3 Jahre alt) wurde in letzter Zeit sehr oft von einem befreundeten Jungen im Gesicht gekratzt. Die Nägel waren vermutlich zu ...

Jstossun

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Creme

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, Unser Sohn ist 8 Monate. Gibt es eine Creme mit dieser wir vll die gelben Stellen ( von den Augenbrauenansatz ...

Susi129

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie gefährlich ist Sonne?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Heute war ja ein sehr heißer Tag, daher habe ich mit meinen Zwillingen (2 Jahre) lieber im Haus gespielt. Jetzt um 16:3...

KTB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung Lichen Sclerose

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, beim meiner vierjährigen Tochter wurde Lichen Sclerosus diagnostiziert. Sie leidet seit Jahren unter Verstopfung, Risse...

tiggerbaer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche creme

Hallo, meine Tochter 5 1/2 Monate alt hat seit einiger Zeit an beiden Oberarmen mehrere kleine Exzeme die mir stark nach Neurodermitis aussehen. Mein...

Kolloides

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pigmentierung

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, unsere Tochter (6) hatte sich am 30.06. im Kindergarten den Oberarm an einem Maschendrahtzaun 6 cm lang verletzt. D...

FinLa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag

Hallo Der kleine ist am 7.5.17 geboren. Am 11.7 hat er die 6fach + Impfung bekommen. Montag hab ich ein paar rote Flecken an seinem bauch entdec...

Mukki190589

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ergänzung zu Frage unten

Noch kurz zur genaueren Beschreibung der Rötung: sie liegt entlang einer Lidfaltevom inneren Augenwinkel nach oben Evtl. Auch vom Abschminken???? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


großflächiger Hautpilz

Unsere Tochter (gerade 2) leidet seit 3-4 Monaten an einem komischen Ausschlag. Bauch, Beine und Arme sind betroffen. Bei Wärme schwillt der Ausschlag...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


verkrustete wunde heilt nicht richtig ab

guten tag herr dr., mein sohn war vor 1 woche in der kita hingefallen und hat sich haut am ellebogen abgeschürft. es hatte geblutet. es ist dann ei...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunder po

Hallo lieber Dr. Abeck. Sie konnten uns schon oft helfen, nun kämpfen wir immer wieder mit rotem Wunden Po und hoffen auf ihren Rat. Kaum haben wir ...

Dagmarelli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schürfwunde

Hallo Prof. Dr. Abeck, ich brauche nochmal Ihren Rat zur Wunde meines Sohnes. Sie hatten mir ja geraten nochmal einen Arzt aufzusuchen. Das haben wi...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


FRAGE

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck. Meine Tochter hat einen kleineren Vitiligoherd am inneren Oberlid. Gelegentlich kommt es vor dass dieser innen eine Röt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet