Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Wachsen Narben bei Babys mit?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (6 Monate) hat am rechten Augenbraue eine Dermoidzyste. Es soll operativ entfernt werden. Da es di...

Pamukprenses

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppenflechte

Hallo Herr Dr. Abeck, nun waren wir mit meiner Tochter bei einer Hautärztin (ich berichtete letzte Woche: meine Tochter hat gelbliche schuppige Fle...

nm_lol

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet




Schuppen, Juckreiz Kopfhaut

Sehr geehrter Prof. Albeck, Mein Sohn ist 5Jahre alt und hat eine trockene Haut, keine Neurodermitis. Seit einigen Monaten ist es so, dass er nach d...

tamriko

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windpocken - aufgekratzte Kruste - große und tiefe Narbe

Es geht um meinen 4 jährigen Sohn und da werde ich immer gleich nervös;    Er hatte die Windpocken und hat sich im Gesicht die größte Pustl...sie i...

lechner0400

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kurze Nachfrage zur Behandlung Microsporum Canis / Katzenpilz

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, uns wurde nun nach Rücksprache zwischen Kinderarzt und einem speziellem Hautarzt für Pilzerkrankungen für unsere zwe...

Frühlingsluft

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Krätze bei Säuglingen

Hallo, Mein Mann und ich hatten sehr lange mit Krätze zu kämpfen aber wollten sie vor der Geburt unserer Tochter auf jeden Fall loswerden. Als unsere...

Maya2310

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kann das sein

Hallo, ich habe an der Lippe was schwer zu erklären würde gerne wissen ob das einfach nur durch die trockene Lippen eine Wunde ist oder ob das herpes ...

Hangl

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Augenbrauen und Wimpern fallen aus

Guten Morgen Bei meiner 7 jährigen Tochter fallen alle Augenbrauen und Wimpern aus. Es ist kaum noch etwas vorhanden. Seit ca 2 Wochen ist ist nun ...

Pueppi78

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bitte um Rat / Microsporum Canis Behandlung Kinder / Eltern

Guten Tag, unsere Kinder, 2 und 7 Jahre, und wir Eltern haben uns bei einer Katze an dem Katzenpilz "Microsporum Canis" angesteckt. Der Pilz wurde be...

Frühlingsluft

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal verändert sich durch Kratzen

Guten Tag, Mein Sohn hat seit seiner Geburt ein recht hell braunes Muttermal auf dem Rücken. Als wir ihm einmal den Rücken gekratzt haben war es dan...

monstermaja

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gelbe schuppige Flecken auf der Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat auf der Kopfhaut einige gebliche Flecken, die sich leicht trocken anfüllen und immer wieder verschuppen. Di...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen Ausschlag der nicht weggeht?

Lieber Herr Dr. Abdecken, Mein Baby (1/2a) hatte Kopfgneis in den Haaren und nachdem ich es vorsichtig über ein paar Tage hinweg entfernte (ließ s...

KayK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nach Krätzebehandlung immer noch einzelne Pickel?

Hallo, Vor ca. 5Wochen hat unser 11Monate alter Sohn die Diagnose Krätze bekommen:( anfangs haben wir es einfach nicht wegbekommen, obwohl wir wirkl...

MaikeM

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut an den Armen

Hallo, Mein Sohn hat seit längerer Zeit trockene Haut an der Hinterseite der Oberarme. Es sind kleine Pickelchen, die aber nicht gerötet sind. Juck...

Silentfire

2 Antworten


Frage zu Hautpilz und Terzolin

Guten Tag! Unser Sohn ist 11 und hat seit drei Monaten an der rechten Wange neben der Nase einen roten Ausschlag mit leichten Schuppen und kleinen Pi...

Sawyer

2 Antworten


Immer Juckreiz?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Heute wurde bei meiner Tochter (1,5) Neurodermitis fest gestellt. Da sie überall ausser am Körperstamm einen Ausschl...

weezie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Abeck, unser Sohn ist über 1 Jahr alt er hat ziemlich trockene Haut im Gesicht und teilweise am Körper. Er wird...

Susi129

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

hallo, meine tochter hat seit einigen monaten ein rotes, rundes, raues fleck am bauch. waren auch schon bei einer hautärztin, die verschrien gleich...

happymom86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet