Frage: welche creme ohne zusatzstoffe?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter (2,5 Jahre) hatte vor ca. einem halben Jahr immer so "Pünktchen" im Gesicht, weshalb wir auch beim Hautarzt waren. Dieser hat uns dann die Halicar Creme aufgeschrieben. In letzter Zeit wurde die Haut aber immer schlimmer, vor allem unterhalb den Augen (ganz trocken, schuppig) und etwas am Haaransatz weshalb wir jetzt wieder beim Hautarzt waren. Dieses mal hat er uns nun eine cortisonhaltige Creme aufgeschrieben (leichte Neurodermitis - evtl. Allergie?). Diese sollen wir nun 10 - 14 Tage geben und danach dann eine Creme die keine Parfum,- Farb-, Konservierungsstoffe etc... enthalten darf. Welche Creme könnten Sie uns hier dann empfehlen? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

von lunamaus05 am 23.11.2012, 09:26



Antwort auf: welche creme ohne zusatzstoffe?

z.B. die Excipial Kids Creme; diese Pflegecreme erfüllt die von Ihnen genannten Voraussetzungengen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auch ohne Feigwarzen ansteckend?

Guten Abend Herr Professor, ist man auch ohne die Bildung von Feigwarzen bei HPV über Schmierinfektion ansteckend? Sprich, sind die Viren immer da? Wie wahrscheinlich ist die Übertragung von HPV denn über Gegenstände? Türklinken, Einkaufswagengriffe etc.? Mein Partner hat leider immer wieder mit Feigwarzen durch HPV zu tun und ich mache mi...


Sonnenbrand ohne Rötung?

Sehr geehrter Herr Dr., wir waren am Strand, bewusst erst nach 18 Uhr bei UV-Index 1-2 (unterschiedliche Apps), dort ca. 1/2 - 3/4h ungeschützt in der Sonne, immer wieder ins Wasser. Als wir windgeschützt standen bemerkte ich, wie sehr die Sonne noch brennt. Meine gesamte Haut brannte dann und rötete sich, ich war aber auch nicht im Wasser (evtl...


Ausschlag/ Hautveränderung ohne Juckreiz

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck Meine kleine (3,5) hat seit ca 2-3 Wochen pickligen Ausschlag, an Beinen bis zum po und an den Armen.. es ist nicht gerötet, es sind einfach viele kleine pickelchen, ohne Juckreiz. Nun seit ca 2 Tagen kam es an den Handinnenflächen zu Juckreiz und ebenfalls zu Ausschlag. Krank war sie ca vor einer Woche, jedoch nur...


Wie lange Dermatop ohne Unterbrechung bei ND

Wir behandeln unser Kind seit 10 Tagen mit Dermatop (erstmals Behandlung der Neurodermitis mit Cortison). Zunächst gutes Ansprechen, am 5. Tag vollständig Beschwerdefrei (keine Rötung, kein juckreiz mehr), dann noch einen Tag zur Sicherheit geschmiert. Am 7. Tag wollte ich mit Ausschleichen beginnen. Jedoch erneute Rötung in einer Ellbeuge, bis heu...


Neurodermitis ohne Juckreiz ?

Hallo Dr. Abeck bei meinem Sohn wurde eine Neurodermitis diagnostiziert. Mein Sohn ist 9 Monate und hat zeitweise immer rote, raue Stellen, manchmal verblassen sie farblich etwas. Diese fangen ganz klein, ca Centstück groß an, fast unsichtbar an(erfühle sie meist bei der Körperpflege) manche werden mit der Zeit über Tage größer und laufen ineinande...


Neurodermitis ohne Juckreiz ?

Sehr geehrter Dr Albeck, vielen Dank für die Antwort. Haben Sie einen Rat welche Salbe ich verwenden könnte ? Und ist meine Angst dann, daß sich eine Neurodermitis entwickeln könnte unbegründet ? Kann ich Ihnen, noch Bilder zukommen lassen ? Viele Grüße und entschuldigen Sie bitte meine Sorge. Aber bei vielen Ärzten keine Hilfe zu kommen und nu...


Max. 5 Minuten ohne Sonnenschutz okay

Sehr geehrter Herr Abeck, ich achte eigentlich sehr auf einen konsequenten UV Schutz. Nur kommt hin wieder vor, dass im Alltag Sachen passieren, die eben nicht ganz so optimal waren. Folgende Situationen: Wir hatten eine Wohnungsbesichtigung um 16.30. Weil wir schon im Zeitdruck waren und noch ca. 30 Minuten fahren mussten hatte ich mein Soh...


seborrhoisches Ekzem auch ohne Kopfgneis?

Hallo, seit Dezember hat unser Baby (8M) eine leicht gerötete Stelle auf der Wange (näher zum Mund hin). Diese wurde dann immer größer, sieht jetzt wund aus. Manchmal sehen die Wangen auch tief rot dunkel aus. Bei Kälte bzw. nach einer Weile wieder normale Hautfarbe. Mittlerweile ist jetzt auch die zweite Wange rot und das Kinn Hautarzt meinte,...


Rote Wangen ohne weitere Symptome

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (4 J.) rötete sich am Freitag eine Wange,am Folgetag die Zweite. Die Wangen fühlen sich nicht trocken an oder jucken. Ansonsten ist er top fit,also keine Begleitsymptome,die einen Infekt vermuten lassen. Nach dem Aufstehen morgens sind die Wangen nur noch schwach rot,dann nimmt es wieder zu. Es sind keine Allergi...


Ausschlag alle 4-8 Wochen ohne Juckreiz/Beschwerden

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn (18 Mon) hat seit November immer wieder einen Ausschlag (kleine feste Pickel, manchmal mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt und rotem Rand). Es beginnt mit einem einzigen Pickel, meist am Bein und 1-2 Tage später haben sie sich extrem vermehrt. Unsere Kinderärztin sagt jedes Mal etwas anderes und ignoriert meh...