Welche basezusätze und Sonnenschutmittel verwenden?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Welche basezusätze und Sonnenschutmittel verwenden?

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Abeck, mein Kind (3) hat seit ca. 3 Jahren Neurodermitis, welche mal mehr mal weniger an Kniekehlen, Sprunggelenk und Handgelenk und selten am Po auftritt. Vom Kinderarzt wurde mir eine Pflegecreme für die tägl. Pflege empfohlen und eine prednisolonhaltige Creme für "schlimmere Zeiten" verordnet. Da die Haut immer mal gereizt und gerötet ist (schnelles Abklingen unter Prednisolon), habe ich 2 Fragen zu Badezusätzen und Sonnenlotionen: 1. Welcher Badezusatz, Duschbad u. Shampoo ist am wenigsten schädlich für die Haut bzw. welches Produkt könnten Sie empfehlen? (Habe manchmal das Gefühl, dass es nach Duschen/Baden manchmal schlechter wird) 2. Welches Sonnenschutzmittel sollte man verwenden? (trotz Sonne und Meerwasser gerötete Haut im Sommer bei Verwendung von Ladival 50/30 für Kinder). Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen.

von bigu am 20.01.2012, 13:50



Antwort auf: Welche basezusätze und Sonnenschutmittel verwenden?

Ölbad: Prevabal Ölbad (enth. Traubenkernöl) Sonnenschutz: sehe daylong ultra lsf 25 als optimalen Sonnenschutz fü Kinder mit Neurodermitis, da die liposomale Grundlage des Präparats hervorragend vertragen wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.01.2012