Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Welche Krankheit möglich

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

sehe keinen Hinweis für ein allergisches Geschehen, sondern eher für ein irrittatives Geschehen, z.B. milde Neurodermitis (wobei der Name
Neurodermitis ungern von den Ärzten verwwendet wird, da die Eltern sich hierunter immer schwer verlaufende Erkrankungen vorstellen, was für die Mehrzahl der Fälle überhaupt nicht zutrifft).

Behandlung mit intensiver Pflege, an den betroffenden Arealen
z.B. cicalfate creme (enth. Zink und Kupfer), 3 x tgl.;

falls dies nicht ausreicht, benötigen Sie zusätzlich eine antientzündliche
Behandlung, die Ihnen Haut- oder Kinderarzt verordnen muss;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.10.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Sehr geehrter Dr Abeck, am Montag wurde bei meiner Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit festgestellt. Sie hatte zu Beginn hohes Fieber, dass schnell wieder wegging. Nun hat sie vereinzelt Bläschen auf der Haut, die sie aber scheinbar nicht weiter beeinträchtigen. Der ...

von isa.eld.89 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

gelbe Haut Gelbsucht oder eine andere Krankheit?

Hallo, mein Sohn 1 Jahr hat seit ein paar Tagen gelbe Haut auch die Hand Innenflächen und die Fußsohlen sind davon betroffen das einzige was nicht gelb ist sind die Augen. Er bekommt nur den normalen Brei der für Kinder ab 12 Monate geeignet ist Möhrenbrei oder Möhren Saft ...

von Julien2009 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.