Frage: Was tun bei Pilzinfektionen Fuss /Schweissfuss

Hallo lieber Herr, Dr. med. Abeck, meine Tochter hat immer feuchte Socken, in jedem Schuh, auch in den teueren luftdurchlässigen. Sie hat Baumwollsocken an, die täglich ggf. auch mehrmals gewechselt werden. zur Zeit hat sie akut einen Fusspilz der blutennd ist und entzündet. Der Hautarzt hat uns dua Galen Salbe verschrieben. Die zehen sind schon etwas zu geheilt. Was kann ich prohylaktisch tun gegen die Schwitzefüsse damit der Pilz nicht erst so schlimm wird oder gar nicht ausbricht? Meine Tochter hat auch Neurodermitis. Lieben Dank für Ihre Antwort Saskiamama

von Saskiamama am 21.01.2014, 10:28



Antwort auf: Was tun bei Pilzinfektionen Fuss /Schweissfuss

vermutlich haben Sie ein Fußekzem und keinen Pilz, das die DUOGALEN Creme ein Kortison und ein Antiseptikum enthält und nichts gegen Pilze; Behandlung der Schweißfüsse --> Versuch Leitungswasseriontophorese (Therapie der 2. Wahl) da Sie die Aluminiumverbindungen vermutlich schon als wirkungslos ausprobiert haben (=1. wahl).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand Mund Fuss

Lieber Dr. Abeck, Mein sohn hat momentan die hand mund fuss krankheit und laut meinem kinderarzt heilen die blasen und flecken von alleine ab. Ich frage mich, ob ich trotzdem etwas auf die Flecken rund um den Mund (sieht aus wie bei herpes) schmieren kann wie zb tannosynt lotio. Er ist ständig mit der zunge dabei, deshalb kann es auch nicht richti...


Hand Mund Fuß Ausschlag eincremen?

Hallo, unsere Tochter hat seit 4 Tagen den Hand-Mund-Fuß-Ausschlag an der Knie-Beuge. Es ist sehr rot und die Haut wird rissig. Der übrige Ausschlag an Handen und im Mund ist ausgeheilt, das war nicht so ausgeprägt. Aber am Knie schwitzt sie und sie kratzt manchmal, so dass es wund wird. Man sagte mir, ich solle nichts eincremen, das hab ich auch ...


Nesselsucht und Hand Fuss Mund Krankheit

Hall Herr Dr. Abeck Vielen Dank für ihre Antwort bezüglich der Nesselsucht bei meiner Tochter. Jetzt ist es so gewesen dass die Nesselsucht 3 Tage komplett weg war. Allerdings hatten wir dann das Pech, dass sie sich nun die Hand Fuss Mund Krankheit eingefangen hat. Und ich meine, dass nun auch wieder die Nesselsucht zu dem Hand Fuss Mund Aussch...


Mund Hand Fuß Krankheit

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, kann eine Hand-Mund-Fuß-Krankheit schon für andere ansteckend sein, wenn noch keine Symptome aufgetreten sind? Vielen Dank für ihre Antwort.


Sehr trockene Füße + sehr hartnäckiges Ekzem am Fuß

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bei meiner Tochter (7J, hat Neurodermitis) hat seit ca. 5 Wochen sehr trockene Füße. Vor der Behandlung mit DAC Basiscreme hat sich die Haut in Fetzen von den Füßen gelöst. Doch trotz täglicher Fußwickel mit der Basiscreme sehe ich nach 3-wöchiger Behandlung nur eine leichte Besserung der Haut. Die Füße sind i...


Haut löst sich am Fuß

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Heute habe ich bemerkt, dass sich an beiden Fußsohlen die Haut ablöst. An einem Fuß deutlich mehr als an dem anderen- man konnte richtig die Hautfetzen abziehen. An einer Hand löst sich ebenfalls Haut. Anfang September wurden vergrößerte Lymphknoten im Darm festgestellt. Vergangenen...


Warze am Fuß

Hallo, ich habe ein paar kurze Fragen und hoffe Die können mir helfen. 1. ich habe an der Fußsohle schon seit meiner Kindheit zwei Warzen. Kann ich mit meinem Baby gefahrlos in der Badewanne baden-ohne dass ich sie damit anstecke? Sollte ich ggf ein wasserabweisendes Pflaster verwenden? 2. Was kann ich während der Stillzeit dagegen unternehm...


4 monate Baby hat unterm Fuß pickel artige bläschen

Meine Tochter hat unter den Füßen pickel artige bläschen und an den Händen und fingern auch Am Körper hat sie auch Rote stellen die in der mitte Weißen pickel artigen Punkt haben Sie hat auch kleine braune stellen am bauch und unter den achseln die trocken sind Wir waren beim Arzt und die meinten kann durchs stillen auch sein und hormonell bed...


Warze Fuß

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schon einmal im Bezug auf meine Warze am Fuß (vermutlich Dornwarze) geholfen, vielen Dank dafür! Nun ist mein Baby seit kurzem auf der Welt und ich mache mir natürlich große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Meine Warze ist leider sehr groß und dadurch dass ich sie immer mit Pflaster anklebe wird es nat...


Hand-Mund-Fuß und angstmachend entzündeter Finger

Lieber Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (1,5 Jahre) hat momentan Hand-Mund-Fuß. Vorher hatte er schon Schnupfen und durchs Naseputzen einen wunden Bereich über der Lippe. Nun hat es sich verschlimmert bis in die Nase und ist schorfartig und trocken. Er hat auch seit gestern nach und nach immer mehr Blasen am Körper bekommen. An den Beinen, Armen und H...