Frage: Verschwinden die feinen Narben wieder?

Guten Morgen, meine Tochter (fast 3) lebt mit uns am Meer - sie wurde hier auch geboren. Wir passen sehr auf ihre Haut auf, denn Haut verzeiht nie. Wir cremen sie täglich mit Sonnencreme ein, der Schutzfaktor beträgt im Sommer 50%, zur Zeit, da die Sonne nicht mehr so aggressiv ist, 30%. Sie hat eine gebräunte Haut, ist aber dennoch eher hell als dunkel. Nun zu meiner Frage, durchs spielen oder durchs Kratzen hat sie hauptsächlich im Schulterbereich kleine, feine Narben. Gehen diese mit der Zeit wieder weg? Wird sich die Haut wieder regenerieren, sie ist ja noch so jung. Mein Mann ist der Meinung, wenn die haut mal richtig hell werden würde, würde man die Narben auch nicht mehr sehen können. Was meinen Sie? Was können wir tun? Liebe Grüße Yazzabelle

von yazzabelle am 15.11.2013, 07:16



Antwort auf: Verschwinden die feinen Narben wieder?

ich bin mir sicher, dass sie über die Zeit eine weitere Verbesserung sehen werden. An eine vollständige Abheilung glaube ich hingegen nicht.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.11.2013