Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Urea Lotion

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag Herr Professor,

meine beiden Söhne (3 und 5) haben sehr trockene zu Ekzemen neigende Haut.
Momentan sind sie beschwerdefrei.
Kann ich eine "normale" 5%ige Urea-Lotion aus dem Drogeriemarkt zur Basispflege verwenden oder muss es ein spezielles Kinderprodukt sein?

Grüße
zwerg09

von zwerg09 am 19.02.2013, 16:50 Uhr

 

Antwort auf:

Urea Lotion

kann zu Juckreiz führen, besser Glyzerin-haltige Pflegeprodukt verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

After Sun Lotion für Kinder?

Hallo Herr Dr. Abeck, Ich möchte meinen Sohn ( 1,5 Jahre) und meine Tochter ( 3 Jahre ) nach der sonne gerne mit einer After sun Lotion einreiben. Brauch ich speziell eine für Kinder oder kann ich eine ganz normale After sun Creme aus der Drogerie nehmen? Ich habe meine ...

von delilah81 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion

Sehr trockene Babyhaut (Haut Ruhe Lotion reicht nicht)

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn (7 Monate) hat sehr trockene Haut an manchen Körperstellen (fühlt sich rau an wie Pergament). Der Kinderarzt hat es auch schon gesehen. Nicht gerötete, keine Neurodermitis. Dennoch juckt es ihn manchmal. Betroffen sind vor allem der ...

von Bonita!! 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion

EUBOS Haut Ruhe Lotion für Kinder

Sehr geehrter Dr. med. Abeck, für meinen Sohn benutze ich die o.g. Lotion und komme auch sehr gut damit zurecht. Seine trockene Stellen sind weggegangen. Ich creme ihn fast jeden Abend nach dem Waschen damit ein. Nun meine Frage: Die Lotion enthält "Extrakt aus ...

von Maxi1 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lotion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.