Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Trockene Kopfhaut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

wie die trockene Körperhaut auch die Kopfhaut "pflegen", z,B.
mit Allergika Hydrolotio sensitive Körperlotion. Zusätzlich übernacht, 1-2xpro Woche eine Kortisonhaltige Creme, die Ihnen der Dermatologe verordnen muss (wenn er es noch nicht getan hat).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.05.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

trockene kopfhaut bei 3 jährigem

Guten Tag! Unser Sohn hat seit dem Winter trockene Kopfhaut mit Milchschorf/Gneis.Ich denke, es liegt an der Heizungsluft/Kälte draussen/Mützen.Totes Meersalzshampoo brachte keine Besserung.Juckreiz hat er nicht.Können Sie mir etwas empfehlen? Sonst hat er eher unempfindliche ...

von Nele 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut

trockene Kopfhaut und fettige Haare

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er hat immer sehr trockene Kopfhaut, von der sich auch ständig Hautschüppchen lösen und dazu aber sehr fettige (lange) Haare. Ich habe ihn schon sowohl mit Muttermilch als Zusatz als auch mit einem milden Kindershampoo gewaschen. Aber ...

von oh_deer 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut

Trockene Kopfhaut

Hallo,meine Tochter 2,5 Jahre hat trockene Kopfhaut. Manchmal juckt es. Meistens aber wohl nicht. Man sieht es aber deutlich durch weiße Hautschuppen beim Scheitel zB.wir verwenden Calendula Shampoo von Weleda. Sie hat sehr viele haare.Was kann man denn dagegen tun? Sie neigt ...

von LiEl 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut

Trockene Kopfhaut

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Sohn (jetzt 4 Monate) hatte als Neugeborener starken Kopfgneis und Neugeborenenakne. Seine KIÄ stellte "Atopisches Ekzem" fest. Nach zwei Anwendungen Milchschorfgel von Avene ist der Kopfgneis weg. Am Körper vereinzelt trockene Stelle ...

von Aurora2010 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut

Was tun gegen trockene Kopfhaut?

Hallo, ich hatte schon mal nachgefragt. Mein Sohn kratzt sich noch immer furchtbar am Kopf, vorwiegend links. Er hat keinen sehr starken Milchschorf. Ich hatte auf ihr Anraten hin die Kids Creme versucht, leider hat es nichts genutzt. Sollte ich zum Hautarzt gehen? Meine ...

von schnecke 2616 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut

trockene Kopfhaut

Guten Morgen! Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Milchschorf hatte sie keinen, doch jetzt ist die Kopfhaut ganz trocken und schuppig geworden. Jucken tut es scheinbar nicht, rot und entzündet sieht es auch nicht aus. Die Haare müssen wir natürlich des Öfteren waschen, ...

von Borgi79 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut

Trockene, schuppig Kopfhaut

Hallo, meine Sohn hatte als Baby nie diesen Milchschorf, aber an den typischen Milchschofstellen trockene, schuppige Haut, die irgendwann verschwand. Jetzt hat er seit einigen Monaten wieder diese extrem schuppige Haut. Wenn man die Schuppen versucht abzumachen, dann ...

von 0julchen 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockene Kopfhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.