Frage: Ständiges Bluten

Mein Sohn 10 Monate alt krabbelt munter durch unsere Wohnung. Seit einer Woche fällt mir auf das er TÄGLICH mind einmal am Finger (Kuppe) blutet und zwar so das ich bis ich es mitbekomme lauter kleine Blutspuren durch die Wohnung habe. Muss dazu sagen das er leider keinen Schnuller nimmt und immer an Zeige- und Mittelfinger nuckelt (und genau die bluten!). Kann das wirklich vom nuckeln kommen? Waren auch vor kurzem im KH wegen etwas anderem und da wurde mir auch gesagt das sein Eisenwert zu niedrig bzw noch an der Grenze ist (hat das damit zu tun?) Was sollen wir tun? Zum Kinderarzt? DANKE

von Wicheye am 27.03.2015, 12:24



Antwort auf: Ständiges Bluten

sicherlich eine harmlose Erkrankung, die auch für den bestimmten Eisenwert nicht verantowtlich ist. Ich würde die entsprechenden Fingerkuppen stündlich tagsüber eincremen z.B. mit Alfason Repair Creme, um hierdurch die Hautbarriere zu stärken!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.03.2015