Frage:
Hallo Dr. Abeck,
für meinen damals 1-jährigen (sehr hellhäutigen) Sohn hatten wir das Ladival Sonnenschutzmittel für Kinder benutzt. Darauf hat er mit Hautausschlag reagiert. In der Apotheke sagte man uns, für Kinder würde es kein ölfreies Sonnenschutzmittel geben. Also haben wir das "Erwachsenen"- Sonnenschutzgel von Ladival für allergische Haut SF 50+ besorgt. Dies hat er gut vertragen. Er ist inzwischen 4 Jahre.
Nun habe ich gelesen, dass die Mittel mit solch hohem Schutzfaktor schädliche Stoffe enthalten sollen. Ist das richtig? Kann es schon geschadet haben? Welches Produkt können wir alternativ verwenden?
Danke für Ihre Antwort!
von Fabiola am 22.03.2011, 20:13 Uhr

Antwort auf:
Sonnenschutz
nein, bitte machen Sie sich keine Gedanken hinsichtlich Akut- oder Langzeitschäden!
von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.03.2011