Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sonnenschutz für Kroatienurlaub 16 Monate alte Zwillinge

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Lieber Herr Dr. Abeck!

Was muss ich bezüglich Sonnenschutz für unseren Kroatienurlaub Anfang Juni beachten? Meine Kinder sind dann 16 Monate alt.
Wir fahren nach Istrien, also nicht ganz weit in den Süden.
Zu Hause wenn wir in den Garten gehen, creme ich die Kinder immer mit Sonnencrem (LSF 30) ein und sie haben eine Kappe/Hut auf.

Muss ich ihnen lange T-Shirts und Hosen anziehen, oder dürfen sie schon mit Short und kurzärmelig herumlaufen?
Sollten wir ins Meer oder den Pool gehen, können sie dann einen Badeanzug/Badehose anziehen oder ein T-Shirt?
Ist es sinnvoll Badesachen mit Lichschutzfaktor zu kaufen?

Danke für hre Antwort

ZWillinge12

von Zwillinge12 am 14.05.2013, 13:26 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Was muß ich bezüglich Sonnenschutz beachten?

Guten Tag Herr Dr. Abeck, wir fahren mit unserer Tochter Ende Juni, 20 Monate, nach Mallorca in Urlaub. Was muß ich bezüglich Sonnenschutz beachten? Welchen LSF braucht sie und brauchen wir auch einen UV Schutzanzug oder reicht Baumwollhosen und T- Shirt? Vielen Dank für ...

von Blonder-Engel 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Leberflecke im Gesicht / Sonnenschutz

Hallo! Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat schon ein paar Leberflecken im Gesicht. Entstehen die vor allem durch Veranlagung oder können sie auch durch Sonneneinstrahlung entstehen? Wir sonnen uns nicht, aber mein Sohn ist sehr viel draußen zum Spielen. Muss ich wegen der ...

von Hörbe 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Welches Sonnenschutzmittel für die Kinder

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir planen für den Zeitraum Mitte Mai bis Mitte Juni 2013 mit unseren beiden Söhnen (4 Jahre sowie dann 7 Monate alt, beide blond und blauäugig) einen Urlaub in Sizilien. UV-Kleidung (Hose, Shirt, Mütze mit Schirm und Nackenschutz) habe ...

von A.M. 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz ab wann

Hallo! Meine Zwillinge sind 14 Monate alt und erkunden nun fast täglich unseren Garten. Da es noch sehr kühl ist bzw. bei uns auch immer sehr der Wind geht, sind sie von Kopf bis Fuß angezogen. Brauchen sie schon einen Sonnenschutz oder reicht die normale Wind und Wetter ...

von Zwillinge12 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Welchen Sonnenschutz bei leichter Neurodermitis im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Kleine (3 Jahre) hat leichte Neurodermitis (trockene Haut) im Gesicht. Wir cremen daher mit Excipial Kids Creme, womit wir ganz zufrieden mit sind. Nun meine Frage, wir fahren im Juni nach Bibione ans Meer. Welchen ...

von lunamaus05 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Welchen Sonnenschutz

Sehr geehrter Dr.med Abeck, meine Tochter wird im Mai 1 Jahr alt, hat einen sehr hellen Hauttyp und rötliches Haar. Welche Sonnencreme würden Sie mir empfehlen? Derzeit scheint die Sonne zwar noch nicht so stark, aber das kann ja noch werden und im Sommer fahren wir an die ...

von Tinyanit24 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Bitte um Tipps: Sonnenschutz Kleinkind

Hallo Dr. Abeck Ende Mai gehts ab nach Mallorca. Jetzt frag ich mich, wie Babys Haut am besten schützen? Sie ist dann ca 14 Monate alt. Ich sagte letztens zu Freunden, ich müsse vor dem Urlaub noch so einen UV-Anzug für sie holen. Dann durfte ich mir anhören, das wäre ...

von mandytier 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz baby Malaysia

Hallo Prof. Abeck, Wir werden nächste Woche mit unserer Tochter (genau 6 Monate) nach Langkawi fliegen. Selbstverständlich werden wir uns bestmöglich im Schatten aufhalten, Klamotten anhaben, Mittagssonne meiden - die üblichen Vorkehrungen also treffen. Welche Sonnencreme ...

von Whitsundays 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz im Urlaub

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir fahren Anfang September nach Istrien ans Meer (UV-Index um diese Zeit ist dort 6-7). Meine Tochter ist 7 Jahre und hat leichte ND. Sie hat braune Haare und bräunt sehr schnell. Welche Daylong Sonnencreme soll ich nun verwenden? Reicht ...

von sonja11 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz und KITA

Hallo Herr Professor Abeck, von unserer KITA habe ich die Aufforderung bekommen meinen Kleinen morgen selbst einzucremen. Ich sehe das allerdings kritisch, da ich meinen Kleinen spät. 6.15/6.30 Uhr eincremen kann und die Kinder ja aber erst ca. halb zehn / zehn nach draussen ...

von Mumi2010 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.