Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Rote Äderchen im Gesicht

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Morgen,

meine Tochter (2 3/4 Jahre) hat schon seit einer Weile kleine dünne rote Äderchen auf beiden Wangen. Was könnte das sein, wo kommt es her und geht das wieder weg? Was sollen wir machen, damit es nicht noch schlimmer wird? Vielen Dank und viele Grüße

von Jagefa am 11.03.2014, 09:13 Uhr

Antwort auf:

Rote Äderchen im Gesicht

diese Teleangiektasien gibt es auch schon im Kindesalter und können
später, falls störend, einfach mittels Laser entfernt werden;

eine aktive Vermeidung hinsichtlich des Neuauftretens ist leider nicht
möglich.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag