Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

pflege

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und ein heller Hauttyp. Hatte als baby auch Neurodermitis die wir mit ihrer Hilfe gut weggebracht haben. Jetzt bekommt er um die Nase und Kinn immer mehr mit es der un kleine pickelchen. Um den Mundbereich hat er aber leicht schuppige bzw. Trockene Hautstellen. Jetzt meine Frage mit was sollen wir in Zukunft die haut im Gesicht waschen und cremen. Bisher hatten wir mittlerweile nur Wasser und die normale blaue nivea creme. Er hat keine Neurodermitis mehr aber trotzdem empfindliche haut. Lg

von wolfi-e21 am 16.10.2015, 08:37 Uhr

Antwort auf:

pflege

Ihr Sohn kommt ins Teenager-Alter und somit die typischen Hautunreinheiten;

Pflege im Gesicht 2 x tgl. mit der Karrer Hydrocreme Silber,
weiterhin sollte Wasser zur Reinigung ausreichen

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag