Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Pflege bei Röschenflechte

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck,

meine 8 Jahre alte Tochter hat Röschenflechte.Für die Pflege der Haut habe ich Lipoderm Omega benutzt.Leider wurde das Jucken direkt danach schlimmer.Für die Badewanne nehme ich immer Prevabal da sie eine sehr trockene Haut hat.Meine Fragen: 1) Ist Lipoderm Omega schlechter als Lipoderm?
2)Womit kann ich bei Röschenflechte die Haut pflegen und gleichzeitig den Juckreiz lindern? Die Apothekerin hat mir Halicar Salbe empfohlen. Ist die Salbe geeignet?

Vielen Dank in voraus für Ihre Antwort
Liebe Grüsse Grisi

von grisi am 27.03.2012, 21:14 Uhr

Antwort auf:

Pflege bei Röschenflechte

Ihre Tochter hat die Zubereitung nicht vertragen; Lipoderm Lotion wird Sie vermutlich problemlos vertragen;

bei generalisertem Juckreiz ruhig f. einige Abende Fenistil Tropfen zur nacht; jucken einzelne Herde, bitte durch Ihren Arzt eine Kortisoncreme verordnen lassen, um die Herde damit zu behandeln!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag