Frage: Nochmal zu Milchschorf-trockene Haut...

Hallo Hr. Dr. Abeck, wie schon weiter unten http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/Milchschorf-und-Babyakne_9971.htm (habe ich nochmals Fragen zum Milchschorf - trockene Haut meines Sohnes (heute 6 Wochen alt). Er wird voll gestillt. Die trockene Haut und die Babayakne an den Wangen haben wir mit Lonola Fett ganz gut wegbekommen. Aber der Milchschorf auf dem Kopf ist noch da. Wir ölen weiterhin ein und ich werde mal nach dem Gel schauen, was Sie empfohlen haben. Jetzt tritt seit ein paat Tagen folgendes Problem auf: Hinter den Ohren (speziell Ohrläppchen) nässt es tagsüber imemr mal wieder, riecht unangenehm und über Nacht-am nächsten Morgen ist alles verschorft. Wie soll man da verfahren? Mit Öl reinigen? Mit schwarzem Tee reinigen und anschließend Linola Fett drauf? Wäre es schlimm, wenn man die Linola Fett auch mal auf den Milchschorf schmieren würde? Oder was könnte man noch machen? Könnte das denn auch Milchschorf sein? Weil getrocknete Milch ist es nicht, die wische ich nach dem Stillen immer weg, wenn was runterläuft. Vielen Dank und einen schönen 2. Advent schonmal Yvonne

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 09:57



Antwort auf: Nochmal zu Milchschorf-trockene Haut...

was Sie beschreiben ist ein leichtes Ekzem, das mit ausschließlicher Pflege nicht oder nur sehr langsam abheilt; hier wird vorübergehend eine antientzündliche Behandlung erforderlich, die Sie sich von Ihrem Arzt verordnen lassen können oder die Sie mit dem rezeptfreien Hydrokortison (Ebenol Creme) selbst durchführen können; Applikationsfrequenz von Ebenol Creme morgens & spätnachmittags bis zur vollständigen Abheilung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.12.2010



Antwort auf: Nochmal zu Milchschorf-trockene Haut...

Sollte ich mal mit ihm beim Hautarzt vorbeischauen? Die Kinderärztin hat uns nur die Linola Fett gegeben gehabt, sonst nix....

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 09:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut

Guten Tag.Mein Sohn 4.5 Monat alt hat eine trockene Haut.In der Rücken,den Beinen,den Armen, Schultern... Kopf und Gesicht. Ich habe mit Mandelöl am Anfang probiert.. Nichts.. Dan hat die Kinderärztin gesagt mit Lotion... Ich habe Babylove ultra sensitiv Lotion probiert nichts... Jetzt benutzen wir Hipp sensitiv baby Creme. Ein bisschen besser... A...


Milchschorf

Hallo Hr. Dr. Mein Baby hat seit 4 - 5 Tagen Milchschorf auf den Augenbrauen. Gestern war ich bei der Kinderärztin Sie sagte nicht schlimm ich soll öl drauf schmieren. Aber wenn ich ihn so anschaue tut es mir richtig leid. Haben Sie vielleicht noch Tipps dagegen was ich tun kann. Ps. Ich müsste abstellen. Er ist 5 Wochen jung. LG Mavis


Trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (2,5 Jahre) hat immer schon sehr empfindliche Haut. Momentan hat sie eine trockene, rote Stelle auf der Wange. Ich habe von meiner Hautärztin wegen eines Handekzems eine Salbe aus Ultrabas und Diprogenta bekommen. Könnte ich diese auch für meine Tochter verwenden? Danke!


Milchschorf

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, es geht um ein drei Monate altes Baby mit Milchschorf. Der Kinderarzttermin ist erst nächste Woche, wir gehen davon aus das es Milchschorf ist da Kopfgneis ja schon nach Geburt auftritt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nachher an Neurodermitis zu erkranken? Welche Produkte sollte man bei Milchschorf verwenden? Mi...


Milchschorf aufkratzen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, was macht man wenn das Baby den Milchschorf aufkratzt? Was kann passieren wenn Keime in die Wunde eintreten?


Trockene Haut?

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine Tochter, 7 Monate, hat Flecken auf der Haut an Beinen, Brust und Bauch. Es sind trockene, schuppige Stellen, manchmal knallrot, manchmal garnicht gerötet. Sie kratzt sich wie wild. Wir können sie kaum nackig lassen. Die Kinderärztin meinte, es handelt sich nur um trockene Haut. Wir cremen aber bereits seit 2 Monaten m...


Milchschorf?

Guten Abend, Meine Tochter ist fast 9 Wochen alt und wir haben Probleme mit ihrer Kopfhaut. Alles fing damit an, dass sie im Bereich des Vorderkopfes wie harte schuppen hatte. Man sah nur immer kleine Hautstücke. Ich habe die Kopfhaut vor dem Baden mit Mandelöl eingerieben, weil ich dachte, dass die Haut sich nur lösen müsse. Danach sah es eine...


Milchschorf

Guten Tag, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und hat immer noch sehr viel Milchschorf auf der Kopfhaut. Es scheint sie nicht zu jucken etc. Soll ich einfach noch abwarten oder mir einem Shampoo oder sanften Kamm dagegen wirken?


Milchschorf u.a.

Lieber Herr Abeck, unser Sohn ist vier Monate alt. Vor einer Woche bekam er am Kopf und am Fuß kleine Pickel, die ihn nicht zu stören schienen. Da sah ich noch keinen Zusammenhang zwischen den Füßen und dem Kopf. Der Zusammenhang kam für mich eret später. Die Kopfhaut wies (und weist) neben den Pickeln auch braune Schuppen (Milchschorf?) auf. 3 ...


Trockene Haut Säugling

Die Haut unseres elf Wochen alten Sohnes ist extrem trocken. Es fing damals mit extrem starken Milchschorf am kompletten Kopf und Stirn bis runter zur Nase an und mittlerweile hat er wirklich richtig neurodermitische Haut am gesamten Körper. Zunächst hieß es beim Kinderarzt, wir sollen nicht eincremen, da die Haut lernen muss, sich selber zu re...