Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

nässende stelle hinterm ohr

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Doktor
meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit zwei Monaten nässende stellen hinterm ohr und am Ohr. .am anfang roch es ein wenig aber jetzt nicht mehr. .mal ist es fast weg und dann kommt es wieder. .am ohr blutet es leicht ab und an (Hinterm ohr nicht)..und dann bildet sich so ne kruste schorf..hebamme meinte eine Art milchschorf. .Kinderärztin sagte eine Art von ekzem( viele Babys haben wohl eingerissene ohren?!)
ich habe schon Kaufmanns Creme, hauschka akut Creme potentilla, rosatum wala, tannosynt und penaten. .nichts half.. vllt haben sie einen Tipp für mich? Vielen dank lg

von stralsunderin1992 am 13.10.2015, 11:29 Uhr

 

Antwort auf:

nässende stelle hinterm ohr

falls es sich um ein Ekzem handelt, muss Ihnen zur Abheilung der KA
eine antientzündliche Creme verordnen.

Bis dahin 3xtgl. die Cicalfate Wundcreme einsetzen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 13.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Weiß/Gelbliche Stellen hinter Ohr

Hallo Herr Professor, vermutlich haben Sie meine Frage von letzter Woche übersehen, deshalb stelle ich sie heute erneut: Hallo Hr Prof. Abeck, meine Tochter (13Wochen) hat hinter dem Ohr (Nähe Ohrläppchen) eine Stelle mit kleinen Pickelchen, die eine Art weißen oder ...

von Sandra1501 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

Weiße picklige Stellen hinter Ohr

Hallo Hr Prof. Abeck, meine Tochter (13Wochen) hat hinter dem Ohr (Nähe Ohrmuschel) eine Stelle mit kleinen Pickelchen, die eine Art weißen Belag bilden (ich kann es leider nicht anders beschreiben). Auf der anderen Seite hat sie auch ein paar dieser Pickelchen, allerdings ...

von Sandra1501 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

Wie bekomme ich die nässenden/klebrigen Stellen auf dem Ohr in den Griff?

Hallo, mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und hat seit einer Woche ganz viele Pickel. Das ist ja nicht weiter schlimm aber seit gestern haben sich diese Pickel, die auch auf den Ohren vermehrt auftreten, zu einem nässenden/klebrigen "Ausschlag" oder Kruste entwickelt. Was ist ...

von Mama-CLou 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

offene Stelle hinter den Ohren, Hautprobleme

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter hatte letzten Sommer immer wunde Stellen hinter den Ohren. Es fing mit trocken und schuppig an, dann nässelte es bis es verkrustete. Sie rieb sich dann an den Ohren bis die Wunde wieder aufsprang.... wir hatten damals so einen selbst ...

von laulina 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

Wunde Stelle am Hals & Riss in Ohrfalte

Mein Sohn, vier Monate, hat seit seiner Geburt sehr empfindliche, schuppende, trockene, z.T. rissige Haut. An den Extremitäten (hauptsächlich an den Außenseiten) sowie im Gesicht (hauptsächlich Haaransatz, Stirn und Schläfen) habe ich nach vielem Ausprobieren nun die DadoSens ...

von MrsYellowhead 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

Trockene Stelle hinter dem Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und hat insgesamt eine sehr empfindliche Haut, v.a. im Gesicht auch trocken und z.T. unrein. Nun habe ich festgestellt, dass sie hinter den Ohren sehr trockene Stellen hat, auch etwas schuppig belegt (sieht ...

von Co1234 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

offene stelle hinterm Ohr

Hallo´Pr. Dr. med. Abeck, mein Sohn (2) hat hinter dem Ohr eine offene & wunde Stelle. Ich wasche es regelmäßig und mal mache ich eine Wundsalbe drauf, mal Babypuder zum trocknen. Wenn ich denke, dass es am heilen ist und ich mit Salbe/Puder aufhöre, geht es wieder los. ...

von soul 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

Juckende, nässende, rote Stelle am Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, mein Sohn hat seit nunmehr 4 Wochen (mit kurzer Unterbrechung) diese oben beschriebene Stelle am Ohr. Er ist ständig am drüber reiben und dann nässt es wieder. Die Stelle ist ca. 1 cm groß. Wir waren deshalb schon beim Kinderarzt ...

von gleitsmaennchen 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stelle, Ohr

Juckende brenennde Stelle

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat seit 2 Tagen am Steiß (direkt am Ende der Pofalte) eine kleine Stelle ca 1-1,5 cm Durchmesser eine gerötete, etwas verdickte juckende/brennende Stelle. Sieht nicht trocken aus und schuppt nicht. Ich mache Multilind Heilsalbe 2x tagl. ...

von nm_lol 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

kahle Stellen am Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Am Sonntag sind mir bei meiner Tochter 4 verschiedene Stellen am Kopf aufgefallen, die kahl sind. Dies war nicht schon immer so. nur zur Info :21/10/2010 - Frühchen 24ssw + 3Tage; Atopisches Ekzem, aber sehr gut im Moment; Nägel ein wenig ...

von 21sep2010 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.