Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

nässende stelle hinterm ohr

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Doktor
meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit zwei Monaten nässende stellen hinterm ohr und am Ohr. .am anfang roch es ein wenig aber jetzt nicht mehr. .mal ist es fast weg und dann kommt es wieder. .am ohr blutet es leicht ab und an (Hinterm ohr nicht)..und dann bildet sich so ne kruste schorf..hebamme meinte eine Art milchschorf. .Kinderärztin sagte eine Art von ekzem( viele Babys haben wohl eingerissene ohren?!)
ich habe schon Kaufmanns Creme, hauschka akut Creme potentilla, rosatum wala, tannosynt und penaten. .nichts half.. vllt haben sie einen Tipp für mich? Vielen dank lg

von stralsunderin1992 am 13.10.2015, 11:29 Uhr

Antwort auf:

nässende stelle hinterm ohr

falls es sich um ein Ekzem handelt, muss Ihnen zur Abheilung der KA
eine antientzündliche Creme verordnen.

Bis dahin 3xtgl. die Cicalfate Wundcreme einsetzen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 13.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag