Frage: Nachfrage

Hallo! Meine Tochter ist 15 Wochen alt. Da mein großer Sohn Neurodermitis hat mache ich mir große Sorgen. Ich creme sie täglich mit exipical Kids Creme ein. Aber da wo die Pämpers ans Bein oder bauch kommt hat sie bißchen rot/rau. Aktuell hatte sie einen Body an der bis nur Armbeuge ging. Er war etwas dicker vernäht. Heute hatte sie da rot. Wenn man dann z.B. einen anderen Body anzieht wird es besser aber es dauert lange bis es weg ist. Sie fuchtelt auch den ganzen Tag mit den armen und Beinen. Vielleicht ist es auch ganz normal aber ich weiß halt nicht wie eine "normale" Haut bei Babys war. Ist das der Anfang von Neuro oder nur empfindliche Haut? Dann habe ich noch eine Frage zu meinem Sohn. Er ist 3 Jahre alt und hatte hat wie gesagt eine Neurodermitis entwickelt. Mittlerweile würde ich sagen er hat nur noch empfindliche Haut. Er hat keine offenen, juckenden Stellen mehr. Aber dennoch macht uns eine Sache stutzig. Er hat an den Beinen und an den Armen unter der Haut rote Flecken. Im September waren wir in der Uniklinik in Marburg um klären zu lassen was das sein könnte. Keiner der Ärzte und Professoren hatte so etwas schonmal gesehen und keiner weiß was es ist. Er hat Lebensmittelallergien aber die Flecken verändern sich nicht wenn er z.B. Ei isst oder nicht. Haben Sie eine Idee? Mit freundlichen Grüßen Marlene Gruß Marlene

von Marlene2210 am 15.01.2013, 17:37



Antwort auf: Nachfrage

ad 1: empfindliche Haut ad 2: macht keinen Sinn, Ihnen am Internet eine spekulative Diagnose mitzuteilen; natürlich fällt mir etwas ein, jedoch wird hierzu der Patient respektive seine Haut benötigt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.01.2013