Frage: Nachfrage-neurodermitits

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Vielen Dank für Ihre Antwort am 6.04 (frage: Neuroderimitis? – meine Tochter: 2 Jahre Alt) Welche intensive Pflege ist besser für diese maximale Variante der trockenen Haut? Die kreisförmige Hautrötung an beiden Oberschenkel sind fast weg, aber die mit 2 cm ist noch ein Bisschen Rot. Ich habe gesehen auch eine neue kleine (0,2 cm) Stelle die Rot ist, obwohl ich jeden Tagen Creme auftragen. Könnten Sie eine Pfege-Creme oder-Balsam oder ähnliche emphelen? Oder es ist ok mit Intensiv Balsam von Kneipp? Oder sollte ich linole-Fett und Olivenöl mit DAC-creme (ist Vaselin ok für die Haut??) auftragen? Für die Dusche welche Pflegeprodukte sind besser? Neugerig: Kann Neurodermitis am Anfang nich jucken? Mit freundlcihen Grüßen Alessandra

von aqaj am 09.04.2013, 07:04



Antwort auf: Nachfrage-neurodermitits

Intensiv Balsam von Kneipp ist eine gute Option; evtl. 1 - 2 mal pro Woche ein wenig intensiver Pflegen, z.B. mit ALLERGIKA NACHTKERZENÖLCREME; ich habe Ihnen bereits gesagt, dass der Begriff NEURODERMITIS lediglich eine Worthülse ist und eine große Bandbreite umfasst;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.04.2013