Frage: Kinnverletzung

Lieber Prof.Dr. Abeck, unser Sohn jetzt 23Monate ist vor knapp 2Monaten auf die Einkerbung zwischen Kinn und Unterlippe gefallen. Wir haben zwischen den Kinderzimmern 3Holztreppen mit eher stumpfen Kanten. Unsere Größere hat ihm ein Kuscheltier aus der Hand gerissen, dabei fiel er auf die zweite Stiegenkante. Er hat an einer kleinen offenen Stelle geblutet und innen auch kurz, die Zähne waren in Ordnung. Ich glaube, es war gequetscht. Es wird nicht durchgegangen sein? Das Bluten hat bald aufgehört, dann war schnell eine Kruste da, die wäre dann am 2.Tag abgefallen. Ich habe zuerst Bepanthen dann Bionect draufgetan, ich habe gehört das soll bei Kindern besser sein zum feucht halten, ist das richtig? Die Kruste war damit noch 3Tage dran und danach war ein kleiner roter Fleck zu sehen. Es sah ganz unauffällig und klein aus aber nach mehreren Tagen ist es etwas erhaben geworden und innen im Mund war ein weißer flachsiger Kreis als würde es von innen nach außen wandern. Der ist dann verschwunden aber es ist immer noch zu spüren innen und außen. Es sieht außen immer etwas anders aus. Meine Frage entschuldigen sie bitte den langen Text, bleibt das, wie soll ich weiterbehandeln? Ich gebe 2x am Tag Bionect drauf. Ich mache mir solche Vorwürfe dass ich das nicht verhindert habe. Die Große ist oft übermütig. Wir waren einige Tage danach beim Arzt, er meinte das bleibt nicht aber es ist schon so lange her. Vielen Dank für ihre Antwort, Leonie

von Leonie H am 11.12.2018, 21:15



Antwort auf: Kinnverletzung

Hier müsste man selbst tasten und das klinische Bild dazu sehen, um eine valide Diagnose abgeben zu können. Ich würde einen Termin bei einem Dermatologen vereinbaren, um Klarheit zu erhalten und auch zu klären, ob eine Therapiemöglichkeit besteht.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.12.2018