Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Ich stelle meine zus. Frage mal oben noch mal rein bzgl LS

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zum Lichen Sclerosus meiner Tochter! Wahrscheinlich habe ich mich aber doch etwas missverständlich ausgedrückt. Die Haut ist seit 1/2 Jahr so gut wie gesund. Weisse Acht, Anlafissuren bezogen sich bei mir im Text auf den Zustand von vor 2 Jahren.

Aus dem Bericht der KiGyn im März 2013:
blandes äußere Genitale, geringfügige Lichenifizierung im Bereich der hinteren Komissur. Zarte innere Labien...
Auf jeden Fall ist es momentan ein Stillstand erreicht. Trotzdem Pro-Active Protopic - Behandlung? Wenn ja, für wie lange? Danken noch mal im Voraus!

von nm_lol am 19.07.2013, 15:48 Uhr

Antwort auf:

Ich stelle meine zus. Frage mal oben noch mal rein bzgl LS

in diesem Fall bitte regelmässige klinische Kontrollen nebst
regelmäßiger Hautpflege, z.B. mit Dexeryl Creme, Cetaphil Creme oder
Allergika Nachtkerzenölcreme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag