Frage: Hundebiss heilt schlecht

Hallo, meine Tochter hatte am Sonntag einen Hundebiss, Alle 2 Tage wird Jod und der Verband gewechselt. Doch nun haben die Wunden zu wässern begonnen und sind entzunden. Was können wir tun? Sie bekommt das Antibiotikum Cafaclor 250. Dieses Antibiotikum reicht allerdings nur noch bis Samstag. Haben Sie eine Idee?

von wunschbogen am 24.08.2012, 07:09



Antwort auf: Hundebiss heilt schlecht

bitte unbedingt noch heute Vorstellung beim Arzt!!! Hier wird sicherlich eine bakteriologische Untersuchung durchgeführt. Wichtig ist der klinische Befund, ggf. wird das Antibiotikum umgestellt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Stelle an der Lippe, eher kein Herpes, heilt aber nicht

Guten Tag Herr Prof.Abeck, meine Tochter (10 Jahre) hat seit einiger Zeit eine rote Stelle an der Unterlippe. Manchmal sieht es aus wie ein Pickel, dann wieder wie ein dunkelroter, kleiner Fleck. Manchmal ist es fast weg und denn am nächsten oder übernächsten Tag wieder da. Ich dachte erstmals an Herpes und habe die Stelle mit Herpessalbe beha...


hundebiss

wir waren im kh. dort wurde die wunde dann versorgt. tetanus aufgefrischt und antibiotika wurde uns zur vorsorge mit gegegeben. da ich im internet soviel gelesen habe über hundebiss und blutvergiftung und die mich im kh auch davor gewarnt haben wollte ich wissen wie lange ich damit zu rechnen habe....habe das vergessen zu fragen. den halter des ...


wann heilt es ab

Hallo ich hatte sie ja schonmal wegen Seboirisches ekzem fragen gestellt,mein sohn der jetzt 5monate ist leidet seit der 5-6lebenswoche unter seborrisches ekzem am ganzen körper was immer mit kleinen pickelchen anfàngt.wir waren schon bei 2verschiedenen hautärzten und 2 kinderärztin,in einer sache sind sich alle einig,unzwar das es Seboirisches ...


verkrustete wunde heilt nicht richtig ab

guten tag herr dr., mein sohn war vor 1 woche in der kita hingefallen und hat sich haut am ellebogen abgeschürft. es hatte geblutet. es ist dann eine recht harte dunkle kruste entstanden, die sich aber teilweise löst, wenn man sohn irgendwo dran kommt. es blutet dann erneut. die wundränder sind rosa. wenn es geblutet hat, habe ich ein pflaster d...


Die eingerissene Oberlippe meiner Tochter heilt nicht zu. Was kann ich noch tun?

Hallo Hr. Dr. Abeck, Meine Tochter(8Monate) hat genau mittig die Oberlippe eingerissen. Der Riss geht schon durch bis an die Haut oberhalb der Lippe, die auch schon gerötet ist. Diesen Riss hat sie schon seit drei Monaten und wir bekommen ihn einfach nicht zu. Am Anfang habe ich immer Bepanthen drauf geschmiert und nachdem wir beim Kinderarzt wa...


Heilt ein sichtbarer Abdruck (auf der Stirn) einer Kante wieder?

Guten Tag Hr. Dr. Abeck Meine kleine Tochter (14M) hat sich vor ca. 1 Woche den Kopf an einer Bettkante (Holz), sehr stark die Stirn gestoßen, es war sofort blau und geschwollen (nicht offen, nicht geblutet). Die Schwellung ist mittlerweile so gut wie weg. Aber man sieht bei jeder Bewegung der Stirn nun den Abdruck der Bettkante. Was ist hier mi...