Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

herpes ohr

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

ad 1: Herpes ist klinisch gut zu erkennen.

ad 2: ich denke, dass Sie Ihrer Zahnärztin mit der Diagnose Aphthen vertrauen können!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.05.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Riss hinten den Ohren

Guten Tag Dr. Abeck. Meine Tochter ist 2,8 J und hat seit über ein Monat Riss an beiden Ohren, bzw. an Ohrläppchen. Die Stelle ist nicht besonders trocken oder gereizt. Ich behandelte sie zuerst mit Panthenol und zuletzt mit Calendula Creme. Es bildet sich immer eine Kustre ...

von minuschka 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Weiß/Gelbliche Stellen hinter Ohr

Hallo Herr Professor, vermutlich haben Sie meine Frage von letzter Woche übersehen, deshalb stelle ich sie heute erneut: Hallo Hr Prof. Abeck, meine Tochter (13Wochen) hat hinter dem Ohr (Nähe Ohrläppchen) eine Stelle mit kleinen Pickelchen, die eine Art weißen oder ...

von Sandra1501 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Weiße picklige Stellen hinter Ohr

Hallo Hr Prof. Abeck, meine Tochter (13Wochen) hat hinter dem Ohr (Nähe Ohrmuschel) eine Stelle mit kleinen Pickelchen, die eine Art weißen Belag bilden (ich kann es leider nicht anders beschreiben). Auf der anderen Seite hat sie auch ein paar dieser Pickelchen, allerdings ...

von Sandra1501 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

nässende Entzündung hinterm Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (8 Monate) hat eine entzündete, nässende, offene Stelle hinter dem Ohr, direkt in der Falte. Nach einigen Tagen Behandlung mit Zinkoxidsalbe ist leider nicht besser geworden. Was könnte man da noch tun? Vielen ...

von Lana14 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Wie bekomme ich die nässenden/klebrigen Stellen auf dem Ohr in den Griff?

Hallo, mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und hat seit einer Woche ganz viele Pickel. Das ist ja nicht weiter schlimm aber seit gestern haben sich diese Pickel, die auch auf den Ohren vermehrt auftreten, zu einem nässenden/klebrigen "Ausschlag" oder Kruste entwickelt. Was ist ...

von Mama-CLou 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Herpes - wie lange gefährlich

Sehr geehrter Herr Professor ich leider immer wieder unter Herpes Nasalis. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen als. Im Forum konnte ich trotz intensiver Suche keine Antwort finden, wie lange Herpes für ein Baby so gefährlich ist. Ist die Gefahr mit 14 Wochen gebannt? Natürlich ...

von momnew 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes an der Stirn

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 8 Monate alt hatte vor 2,5 Wochen Herpes auf der Stirn, ungefähr so gross wie eine Pflaume. Es wurde abwechselnd mit Aciclovoir und Fusicutan Creme behandelt. Nun ist die Kruste seit 1 Woche ab aber die Fläche immer noch rot. Ich hatte ...

von Lotte111 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Jucken am Hals und hinter Ohren, Ausschlag an Arm- und Beinbeuge

Hallo, unser Sohn 17 Monate kratzte sich schon als Säugling ständig am Kopf (hatte auch "Pergamenthaut"). Teilweise hatte er rote trockene Flecken. Nun fängt das Kratzen nach einem halben Jahr Pause wieder an. Er macht das hauptsächlich nachts (geht mit dem Finger in den ...

von bigben 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

offene Stelle hinter den Ohren, Hautprobleme

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter hatte letzten Sommer immer wunde Stellen hinter den Ohren. Es fing mit trocken und schuppig an, dann nässelte es bis es verkrustete. Sie rieb sich dann an den Ohren bis die Wunde wieder aufsprang.... wir hatten damals so einen selbst ...

von laulina 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Wunde Stelle am Hals & Riss in Ohrfalte

Mein Sohn, vier Monate, hat seit seiner Geburt sehr empfindliche, schuppende, trockene, z.T. rissige Haut. An den Extremitäten (hauptsächlich an den Außenseiten) sowie im Gesicht (hauptsächlich Haaransatz, Stirn und Schläfen) habe ich nach vielem Ausprobieren nun die DadoSens ...

von MrsYellowhead 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.