Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Hautschwierigkeiten und babybrei

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

also mein sohn ist jetzt 4 monate und eine woche, und da wollte ich fragen wann ich mit brei anfangen kann. Da er auch Hautprobleme hat also wir haben eine Creme bekommen und jetzt ist die haut fast wieder gut, aber habe gelesen das man bei babys mit haut problemen etwas warten soll mit dem brei??? Und mit was soll ich anfangen zu kochen??? Eher möhre oder eher pestinake???

Lg Denise und Nico

von misscookiee am 09.04.2013, 20:48 Uhr

Antwort auf:

Hautschwierigkeiten und babybrei

die Breizufuhr kann mit Beginn des 5. MONATS begonnen werden; mit der Möhre würde ich noch weitere 4 Wochen warten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.