Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Basispflege in der kalten Jahreszeit

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Prof. Abeck,

momentan sind die Wangenekzeme unseres Sohnes (12 Monate) fast abgeheilt.

Können Sie uns eine gute Basispflege für die kommende kalte Jahreszeit empfehlen?

Momentan haben wir die APP Creme.

Ist diese ausreichend?

Und wie lange muss Triclosan geschmiert werden?

VG und danke für Ihre Hilfe

von FrauvonWunderfitz am 21.11.2014, 10:56 Uhr

Antwort auf:

Basispflege in der kalten Jahreszeit

Triclosan Creme für circa 4 Wochen;

App Creme ausreichend

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag