Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe im Mai 2020 die Diagnose Narbenschwangerschaft bekommen. Schnell war klar das die Schwangerschaft nicht ausgetragen werden kann . Ein langer Weg hat begonnen. 4 Mtx Infusionen habe ich bis dato erhalten. Ich Kämpfe mich von Woche zu Woche was mein hcg betrifft. Die Fruchthöhle sitzt nach wievor in der Kaiserschnittnarbe. Nun war er vor zwei Wochen bei 47(HCG) .Gestern habe ich meine Periode bekommen. Freitag habe ich wieder einen Termin im Krankenhaus. Kann es sein,das mein HCG bei 0 ist. Und meine Periode deswegen kam? Oder ist das nicht gesagt das er endlich auf 0 wäre ? Ich hoffe es soooo sehr. Danke für die Antwort.

von Sindylein26 am 30.09.2020, 21:05



Antwort auf: Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, Der HCG Spiegel sinkt stetig - ja,es kann sein dass er sehr niedrig oder ganz gesunken ist. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

VBAC anstreben 4 Jahre nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, Ich bin momentan in der 27. ssw und möchte am liebsten spontan Entbinden. Meine Tochter kam 2016 per primärer Sectio wegen BEL zur Welt. Sofern mein Baby mit dem Köpfchen nach unten liegt, möchte ich gerne spontan entbinden. Laut meinem Frauenarzt spricht nichts dagegen und auch die Narbe sieht wohl gut aus. Nun zu meinem Pro...


Entlassung aus dem Krankenhaus nach Kaiserschnitt

@Frau Westerhausen Bei Ihnen werden Frauen nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen nach Kaiserschnitt? Das habe ich ja noch nie irgendwo gehört oder gelesen, das finde ich von Ihrem Krankenhaus sehr mutig!


Nach Kaiserschnitt Fragen

Guten Tag, der Kaiserschnitt ist nun 2 wochen her und ich habe immernoch ein brennen beim wasserlassen. Es ist auszuhalten, geht aber nicht weg obwohl ich viel trinke und täglich dusche. Auch habe ich leichten Juckreiz. Seit einigen Tagen habe ich auch nun ein stechen in der rechten Leiste, was könnte das sein? LG


Rasche Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt

Guten Abend, Meine erste Tochter habe ich am 09.02.2007per sekundäre Sektio bekommen. Damals war ein Geburtsstop eingetreten. Ich habe nun am 20.01.2020 wieder per geplanten Kaiserschnitt entbunden und meinen Sohn zur Welt gebracht. Aufgrund einer vorausgegangen Hirnblutung ( Ursache ungeklärt)im November 18 wurde der Kaiserschnitt unter Vollna...


Joggen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte am 24.10. leider einen Kaiserschnitt, weil mein Sohn sich unter den Wehen doch noch in eine vollkommene Fußlage begeben hat... .Es lief aber alles komplikationslos und alle sind wohl auf. Ich (27 Jahre) war vor der Schwangerschaft begeisterte Läuferin (zuletzt 40-50km/Woche). In der Schwangerschaft habe ich dann das Pensum ...


4 Jahre nach Kaiserschnitt

Guten Abend, ich habe heute eine Frage. Ich hatte insgesamt vier Kaiserschnitte, den letzten im Juli 2016 und eine Gebährmutterentfernung 2019. Nun würde ich gern, um wieder in Form zu kommen, mit einem Vibroboard trainieren. Das habe ich nun zwei mal gemacht und ziehen in der Kaiserschnitt Narbe. Nun wollte ich einmal fragen, ob solcher Sport nach...


Einnistungsschmerzen nach Kaiserschnitt

Hey, Ich hab vor genau 12 Monaten per Notkaiserschnitt entbunden und danach viele Schmerzen gehabt bis meine kleine 8 Monate alt wurde. Ab da ging es eigentlich immer mehr in Richtung schmerzfrei. So ganz hab ich mich nie erholt und alle anderen Freunde und Bekannten ,die ein KS hatten wohl auch nicht, selbst nach 4 Jahren nicht. Wir wünsche...


Erneute Blutung nach 6 Wochen nach Kaiserschnitt, die nicht aufhört

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo alles komplikationslos verlief. Danach hatte ich 1 Woche starke Blutungen, zweite Woche leichtere Blutungen, danach wurde der Ausfluss immer mehr gelblich. Nach 6 Wochen hatte ich immernoch gelben Ausfluss, allerdings nur noch minimal. Dann nach 6 Wochen, fingen auf einmal wieder Blutungen...


Sportliche Aktivitäten nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Westerhausen, mein Kaiserschnitt ist nun 6 Wochen her und gestern war ich bei der gynäkologischen Abschlussuntersuchung. Es ist alles ok und ich darf mit der Rückbildungsgymnastik beginnen. Darf ich auch bereits einen Heimtrainer ( Fahrrad) benutzen? Die Narbe tut noch etwas weh, sieht aber laut Ärztin gut aus. Leider habe ich das Pe...


Spontane Geburt kurz nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe letztes Jahr im Oktober Zwillinge in der 35 ssw bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich überraschend in der 16 ssw (also seit Februar). Zwischen Kaiserschnitt und erneuter Schwangerschaft liegen al...