MuMu 2cm offen: Akkupunktur und Schwimmen?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: MuMu 2cm offen: Akkupunktur und Schwimmen?

Hallo liebes Team, ich bin Anfang der 39.SSW und habe nun gerade den Befund vom Artz bekommen, dass der Muttermund ca. 2cm geöffnet, Gebärmutterhalts fast verstrichen ist. Was ich nun leider vergessen habe zu fragen: 1. darf man mit diesem Befund noch Schwimmen gehen (in Öffentliche Schwimmhalle) oder ist die Infektionsgefahr zu groß? 2. kann ich meine geburtsvorbereitende Akkupunktur noch weiter führen? Ich meine, irgendwo mal gehört zu haben, dass man die mit geöffnetem MuMu nicht mehr durchführt. Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort. Herzliche Grüße von Alexia

Mitglied inaktiv - 11.05.2004, 11:52



Antwort auf:

Re: MuMu 2cm offen: Akkupunktur und Schwimmen?

Hallo, 1. solange Sie keinen Blasensprung haben, können Sie schwimmen gehen. Bei einem Blasensprung sollten Sie in die Klinik fahren. 2. Geburtsvorbereitende Akkupunktur kann man auch bei leicht geöffnetem MM weiterführen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.05.2004


Antwort auf:

Re: MuMu 2cm offen: Akkupunktur und Schwimmen?

also mein MuMu war in der 38. ssw schon 2cm offen.ich sollte wegen der infektionsgefahr nicht mehr schwimme´n gehen. dás mit der akkupunktur weis ich nicht weil ich sie nicht wollt. schöne rest schwangerschaft noch und eine leichte genurt. lg michaela

Mitglied inaktiv - 11.05.2004, 13:46


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auswirkung Akkupunktur auf den Geburtsdauer

Hallo, Ich erwarte zur Zeit unser drittes Kind. Ich möchte gerne wieder Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung machen zu lassen. Meine erste Geburt, wie auch oft vorkommt, war lang und schmerzhaft ( von erste schmerzhafte Wehe bis zum Schluss ca. 15 Stunden) Zweite Geburt ( nach 22 Monate und mit Akkupunktur ) war eine sehr schnelle Geburt ( von...


Wann beginnt man mit geburtsvorbereitender Akkupunktur

Hallo, ich habe bei einer Hebamme (die mich bisher nicht betreute) einen Termin zur Geburts vorbereitenden Akkupunktur gemacht. Der Termin ist diese Woche Mittwoch, da bin ich 34+0. Sie sagte mir, aber der 35. Woche kann mit der Akkupunktur begonnen werden und ich solle meinen Mutterpass mitbringen. Jedoch kommt mir der Termin mittlerweile ...


Himbeerblättertee und Akkupunktur

Hallo, habe eine Frage: Bei der Anmeldung im KH und die Hebamme im GVKurs sagten mir beide, dass ich nicht beides gleichzeitig machen solle, d.h. nicht Himbeerbltee und Akk. gleichzeitig. HBT würde den Muttermund zu weich machen und damit Geburtsverletzungen eher begünstigen. Das habe ich aber noch nie gehört. Was halten sie davon?


akkupunktur

hallöchen, ich hätte zur Akkupunktur auch mal ne Frage. Unzwar ob mir irgendjemand sagen kann was das kostet. Habe gelesen das mann es selber bezahlen muss. Danke für alle Antworten. wonny


risiko ss und schwimmen?

hallo, bin risikoschwanger, da ich in der letzten sS eine gedeckte Ruptur hatte. Nun meine Frage: darf ich schwimmen gehen? denke meinem rücken und meiner symphyse würde es gut tun... habe keine wehen nur immer wieder mal (so ca. alle 2 Std. mal eine Kontraktion der gebärmutter... vielen dank für die antwort.


schwimmen

hallo wollte mal fragen ab wann meine kleine mit zum schwimmen darf sie is am donnerstag 1.Monat alt... Würden gerne fahren aber sind uns nicht sicher ab wann die kleine ins wasser darf... lg Nicole


schwimmen

hallo wollte mal fragen ab wann meine kleine mit zum schwimmen darf sie is am donnerstag 1.Monat alt... Würden gerne fahren aber sind uns nicht sicher ab wann die kleine ins wasser darf... lg Nicole


Schwimmen in der 38+4?

Hallo, ich würde gerne noch mal schwimmen gehen und bin aber schon in der 38+4. Mein Mann ist dagegen weil er meint ich könnte ausrutschen oder mir etwas wegholen. Was meinen sie? Kann ich noch mal ins Schwimmbad/ Hallenbad gehen oder ist das ein zu hohes Risiko. Mit der Schwangerschaft ist alles in Ordnung. Danke für die Antwort MfG Doreen ...


Akkupunktur

ich möchte mich gern zur Akkupunktur anmelden und frage mich ob das wirklich was bringt?? habe das noch nie gemacht und meine Bekannten sind davon begeistert.. da gibt es doch bestimmt so was wie erfahrungswerte oder?? bin in der 37. SSW und es ist mein erstes Kind.. bin eigentlich eine sehr bodenständige Person und schwer von Reiki und...