Impfung, aber ev. doch schwanger-mache mir Sorgen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Impfung, aber ev. doch schwanger-mache mir Sorgen

Hallo, ich bin "drüber", heut ist der 32. Tag (normaler Zyklus seit Jahren: 28-30 Tage).Tests gestern, am 30. Tag und heute am 32. Tag waren negativ. Leider hatte ich vorgestern einen Tropfen Blut am O.B. und dachte: alles klar, ich bin nicht schwanger und bin dann gestern zur Auffrischung meiner fälligen Diphterie- und Polio-Impfung gegangen. Gerade habe ich meine Körpertemperatur gemessen: 37,4(zu hoch!!!) Gestern und heute hatte ich auch keine Blutung mehr. Kommt die erhöhte Temperatur ev. von der Impfung? Wie gefährlich ist die Imfung, wenn ich doch schwanger bin??? Gilt dann das "alles oder nichts Prinzip" oder kann es zu Behinderungen beim Baby führen? Bitte um Erfahrungen und Ihre ehrliche Meinung. Danke, Nadja

Mitglied inaktiv - 11.11.2005, 13:27



Antwort auf:

Re: Impfung, aber ev. doch schwanger-mache mir Sorgen

Hallo, die leicht erhöhte Körpertememperatur kann durchaus impgbedingt sein. Weder Polio- noch Diphterie-Impfung stellen eine Gefahr für die Schwangerschaft dar. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.11.2005


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IGUR/ SGA mache mir Sorgen.

Hallo, Es könnte ein etwas längerer Text werden. Ich bin 17 Jahre alt und wurde ungewollt/ungeplant schwanger. Nach vielen schlaflosen Nächten, nachdenken und Abbruchterminen habe ich am Ende meine endgültige Entscheidung getroffen und mich für das Baby entschieden. Ich hatte es nicht leicht ich musste zuerst meine Entscheidung treffen, danach ...


Corona Impfung nach Entbindung

Guten Tag, ich stille mein Baby voll und würde mich gerne 4 Wochen nach der Geburt gegen Corona impfen lassen. Ist dies zu früh schon für die Impfung oder kann ich dies problemlos tun? Vielen Dank für die Antwort. Olivia


Impfung Corona Ergänzung

Wie zügig nach Geburt würden sie mir eine Coronaimpfung empfehlen, ich werde nicht Stillen und bin dann ja auch nicht mehr schwanger!!!! Bei Operationen gibt es ja Empfehlungen für den Abstand zur Impfung aber gilt das auch für eine natürliche Geburt? Vielen lieben Dank!!!


Pertussis Impfung - Rhesus negative Mutter

Hallo, dies ist meine 2. Schwangerschaft nach Geburt einer Rh+ Tochter. Nun steht bald die Anti-D-Prophylaxe und fast zeitgleich soll dann die Pertussis Impfung stattfinden. Meine Frage: bisher war der Antikörper Suchtest negativ. Muss ich durch die Immunbuster im Pertussis Impfstoff auch mit einer gesteigerten Immunreaktion auf das Rh+ Blut des ...


Muss ich mir Sorgen bez. Hirnschäden machen?

Hallo Herr Doktor, als ich in SSW 39+3 die Kindsbewegungen nur noch verlangsamt spürte ging ich zu meiner Frauenärztin. Nachdem diese im CTG anhaltende Herzfrequenz von 170 feststellte kontaktierte sie sofort die nächste Klinik (diese bereiteten OP vor) und ich wurde mit Krankenwagen hingebracht. Es erfolgte ein Not KS. Mein Sohn wurde "blass...


Muss ich mir sorgen machen?

Hallo, ich habe vor knapp 4 Monaten meinen wundervollen Engel zur Welt gebracht. Ich nehme jetzt die Pille desogestrel und soll diese nehmen ohne Pause. Ich hatte immer wieder mal sehr dunklen Ausfluss aber nur für so ein bis zwei Tage. Jetzt habe ich ihn aber schon länger als eine Woche. Meine Frauenärztin sagt, ich soll einfach eine zweite Pi...


Muss ich mir sehr sorgen machen ?

Hallo Team : rund um die Geburt , Ich habe am Donnerstag meine Tochter zur Welt gebracht und habe bei der Geburt wohl ein hohen blutverlust gehabt von 800 ml Und meine Blutkörperchen sind grad wohl bei 7, irgendwas . Keine Ahnung was genau das heißt aber soll wohl nicht so gut sein . Meine Fragen sind jetzt: Muss ich mir sorgen machen ? Is...


Wir machen uns sorgen

Hallo Wir machen uns sehr viele sorgen Unser Kind ist c.a 10 Wochen alt er lächelt ab und zu aber leider sieht er uns nicht. Ich versuche seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Aber leider ist das nicht möglich. Ich mache verschiedene Mimik vor ihn damit er mich anguckt. Aber leider guckt er nicht. Was sagen Sie dazu ??


Cytomegalie sorgen

Gibt es ein test oder eine Untersuchung für das Baby direkt nach der Geburt um cytomegalie auszuschließen?? Ich kann nach der Geburt Nicht damit leben ob sich wohl mein Baby angesteckt hat bei mir oder nicht da ich nicht weiß ob die Infizierung in oder vor der Schwangerschaft war. Kann nicht mit der Angst leben jedes Jahr ob da dann noch was bei me...