Frage: Gebärmutterhals zu lang

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin am 38 ssw und es ist mein erstes Kind. Meine Gebärmutterhals am 4ten Monat war 11,5 cm laut eine Untersuchung mit Ulzraschall von meinem Gynäkologin. Ich möchte gerne fragen ob sie vorher solvhe Fall gesehen haben und was sind die Risiken bei der Geburt. vielen Dank  

von Aurora1234567890 am 18.09.2022, 17:44



Antwort auf: Gebärmutterhals zu lang

Hallo, Eine derartige Länge gibt es nicht. Wie lang ist denn der Gmh jetzt? Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.09.2022



Antwort auf: Gebärmutterhals zu lang

Hallo, die Gebärmutterhals ist jetzt 3,5 cm ich bin 39+3 aaa ist es normal in dieser Phase?  vielen Dank!       

von Aurora1234567890 am 28.09.2022, 03:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex bzw Orgasmus bei verkürzten Gebärmutterhals

Hallo, ich komme morgen in die 31. Woche und vor drei Tagen wurde bei der Vorsorge festgestellt das sich mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt hat.Meine Ärztin sagte ich solle mich viel schonen,leichte Hausarbeit und öfter mal liegen. Aber wie sieht es mit Sex bzw.Orgasmus nur durch streicheln aus????


Gebärmutterhals

Guten Abend, Im Moment verunsichert mich vieles, aufgrund negativer Erlebnisse in meiner vorangegangenen Schwangerschaft. Deshalb wende ich mich heute erneut an Sie. Ich hatte vor ca 1 1/2 Wochen einen TMMV + Cerclage. Aufgrund dessen Messe ich jetzt auch meinen PH Wert. Der war heut bei ca 4,7 was mich wiederum wieder beunruhigt hat. Ich habe nun...


Gebärmutterhals

Liebes Beratungsteam, ich möchte heute gern erneut zwei Fragen stellen. 1. In der 15SSW wurde mir vorsorglich eine Cerclage gelegt + einen totaler MMV gemacht. Bisher war die Zerbix immer bei 3,6 - 3,8cm. Derzeit bin ich in der 20SSW. Gestern hat meine FÄ eine Länge von ca. 5cm gemessen. Kann es tatsächlich sein, dass sich die zervix so verlä...


Echte Wehen trotz Gebärmutterhals und geschlossenem MuMu

Liebes Expertenteam, ich komme gerade von meinem Frauenarzt und einem CTG. Ich bin heute bei 38+2 und habe seit einer Woche echte Wehen (so hat es meine Ärztin ausgedrückt). Mein Gebärmutterhals ist noch vorhanden und der MuMu noch geschlossen.Kopf ist schon gut im Becken. Die Wehen jedoch sehr regelmäßig und meine Ärztin meinte man sieht es tut...


Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Hallo eine Frage war heute bei der Frauenärztin und die hat mir gesagt das der mumu 1cm offen wäre und der Gebärmutterhals ca noch 1cm da ist . Schleimpfropf habe ich letzte Woche Dienstag verloren. Wehen habe ich auch mal stärkere mal schwache .. Kind ist komplett geburtsreif und ctg hat heute wieder wehen angezeigt ... Jetzt meine Fr...


39+4 Erstes Kind, keine Wehen aber Gebärmutterhals fast verstrichen.

Hallo ! :-) Ich bin heute bei 39+4 und lese grade in meinem Mutterpass, dass die Frauenärztin bei der Untersuchung am Dienstag eingetragen hat, dass der Gebärmutterhals fast verstrichen ist. Nun muss ich wegen wenig Fruchtwasser jeden Tag zum ctg und hatte bis auf zweimal eine ganz leichte Wehe keine einzige Wehe. Auch die Wellen die manchmal dra...


Gebärmutterhals verkürzt

Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich war heute bei einem Vorsorge Termin (29+3). Dort hat mir der Frauenarzt mitgeteilt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt wäre (laut Mutterpass Fundusstand RB- 2) und er beim ctg sehen möchte ob wehen Tätigkeit zu sehen ist. Der mm ist geschlossen. Das ctg war unauffällig (Herz...


Gebärmutterhals länge

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage und zwar wurde in der 34 ssw mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm gemessen, jetzt in der 38. (37+1)Ssw ist er plötzlich 4,2cm lang. Wie kann das sein? Gibt es Erfahrungen, wir lange eine Schwangerschaft mit dem Befund noch dauern kann? Wehen Spüre ich seit Wochen regelmäßig, auch hat der Bauch sich s...


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert, da mir mitgeteilt wurde, dass sich der Gebärmutterhals zu schnell verkürzt. 27+1 = 4,6 cm 30+1 = 4,1 cm 32+0 = 3,8 cm Sport soll ich keinen mehr machen. Bedeutet das jetzt, wenn ich nicht kürzer trete kommt mein Baby in den nächsten Tagen? Ich nehme aktuell 400 mg Magnesium täglich. Sollte ma...


Gebärmutterhals

Hallo:) ich war gestern leider wegen einer Blutung im Krankenhaus. Diese war aber wohl nur durch eine hautübrernanderlappung am gmh. Die Ärztin hat dann noch den GMH vermessen dieser war irgendwas zwischen 3,6-3,9 cm. Bei meinem letzten Termin vor 1 Woche lag er bei 5 cm und 2,5 Wochen davor sogar bei 6 cm. Meine Frauenärztin schallt diesen imm...