40 ssw gebärmutterhals

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Hebamme der Frauenklinik St. Anna in Herne

Frage: 40 ssw gebärmutterhals

Hallo, Bin 40 ssw ,hatte heute Untersuchung die Ärztin sagte mir das mein Gebärmutterhals 2cm lang ist. Am 6.3. ist ET.Wie lange dauert es noch ungefähr bis zur Geburt. lg.

von Toci am 01.03.2016, 13:38



Antwort auf:

Re: 40 ssw gebärmutterhals

Hallo, Achje,wenn wir Ihnen das sagen könnten würden wir ganz viel Geld verdienen.... Das ist ein unreifer Befund - die Geburt kann in Stunden oder in Tagen beginnen.. Eine schöne Geburt, liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.03.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterhals zu lang

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin am 38 ssw und es ist mein erstes Kind. Meine Gebärmutterhals am 4ten Monat war 11,5 cm laut eine Untersuchung mit Ulzraschall von meinem Gynäkologin. Ich möchte gerne fragen ob sie vorher solvhe Fall gesehen haben und was sind die Risiken bei der Geburt. vielen Dank  


Gebärmutterhals

Hallo:) ich war gestern leider wegen einer Blutung im Krankenhaus. Diese war aber wohl nur durch eine hautübrernanderlappung am gmh. Die Ärztin hat dann noch den GMH vermessen dieser war irgendwas zwischen 3,6-3,9 cm. Bei meinem letzten Termin vor 1 Woche lag er bei 5 cm und 2,5 Wochen davor sogar bei 6 cm. Meine Frauenärztin schallt diesen imm...


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert, da mir mitgeteilt wurde, dass sich der Gebärmutterhals zu schnell verkürzt. 27+1 = 4,6 cm 30+1 = 4,1 cm 32+0 = 3,8 cm Sport soll ich keinen mehr machen. Bedeutet das jetzt, wenn ich nicht kürzer trete kommt mein Baby in den nächsten Tagen? Ich nehme aktuell 400 mg Magnesium täglich. Sollte ma...


Gebärmutterhals länge

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage und zwar wurde in der 34 ssw mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm gemessen, jetzt in der 38. (37+1)Ssw ist er plötzlich 4,2cm lang. Wie kann das sein? Gibt es Erfahrungen, wir lange eine Schwangerschaft mit dem Befund noch dauern kann? Wehen Spüre ich seit Wochen regelmäßig, auch hat der Bauch sich s...


Dopplerwerte - 40 SSW

Hallo, ich bin in der 40 SSW und mein Frauenarzt hat heute bei 39+5 einen Ultraschall gemacht. Fruchtwasser und CTG war unauffällig. Den A. Umbilicalis hat der Frauenarzt auf RI:0,68 gemessen. Er meinte der Wert wäre unauffällig. Der Frauenarzt sagt, dass um so höher um so besser ist. Ist der Wert noch in der Norm? Vielen Dank für die Unterstüt...


Gebärmutterhals verkürzt

Sehr geehrter Herr Dr.Kniesburges, Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich war heute bei einem Vorsorge Termin (29+3). Dort hat mir der Frauenarzt mitgeteilt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt wäre (laut Mutterpass Fundusstand RB- 2) und er beim ctg sehen möchte ob wehen Tätigkeit zu sehen ist. Der mm ist geschlossen. Das ctg war unauffällig (Herz...


Muttermund 1cm offen Gebärmutterhals 1cm noch vorhanden

Hallo eine Frage war heute bei der Frauenärztin und die hat mir gesagt das der mumu 1cm offen wäre und der Gebärmutterhals ca noch 1cm da ist . Schleimpfropf habe ich letzte Woche Dienstag verloren. Wehen habe ich auch mal stärkere mal schwache .. Kind ist komplett geburtsreif und ctg hat heute wieder wehen angezeigt ... Jetzt meine Fr...


Echte Wehen trotz Gebärmutterhals und geschlossenem MuMu

Liebes Expertenteam, ich komme gerade von meinem Frauenarzt und einem CTG. Ich bin heute bei 38+2 und habe seit einer Woche echte Wehen (so hat es meine Ärztin ausgedrückt). Mein Gebärmutterhals ist noch vorhanden und der MuMu noch geschlossen.Kopf ist schon gut im Becken. Die Wehen jedoch sehr regelmäßig und meine Ärztin meinte man sieht es tut...


Gebärmutterhals

Liebes Beratungsteam, ich möchte heute gern erneut zwei Fragen stellen. 1. In der 15SSW wurde mir vorsorglich eine Cerclage gelegt + einen totaler MMV gemacht. Bisher war die Zerbix immer bei 3,6 - 3,8cm. Derzeit bin ich in der 20SSW. Gestern hat meine FÄ eine Länge von ca. 5cm gemessen. Kann es tatsächlich sein, dass sich die zervix so verlä...