Frühgeburt

Die Geburt eines Frühchens kann eine emotionale Ausnahmesituation und eine große Belastung für die ganze Familie darstellen. Die Rund ums Baby Experten sind für Euch und eure kleinen Kämpfer da. In diesem Expertenforum könnt ihr alle eure Fragen zu Themen wie Lungenreife, Nahrungsaufnahme, Überwachungsmonitor und Herzfrequenz stellen und erhaltet kompetente Antworten von unserem Expertenteam für Frühgeborene aus ganz Deutschland.


Bisherige Fragen:


Wenn schon, denn schon - noch eine Frage ;-)))

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Herr Prof. Jorch! Unsere Tochter (SSW 26+4) ist jetzt ziemlich genau 16 Monate alt. Sie wiegt Stand heute 10.010 Gramm und ist 80 cm groß. I...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


D-Fluoretten

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Herr Prof. Jorch! Ich bin ein bißchen verunsichert. Wir geben unserer Tochter (SSW 26+4, jetzt 16 Monate) auf Anordnung unseres KA täglich e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich bin leider erst heute zum Lesen ihrer Antwort gekommen und ich glaube sie dürfen mit den Ärzten einmal schimpfen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Entwicklung von Früchen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo, mein Sohn Louis ist mit SSW 34+4 am 20.01.2002 geboren. Kann man davon ausgehen, dass ein Früchen die gleiche Entwicklung seiner hat als die a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Freundin...im KH in SSW 25+2

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

lieber prof. dr. jorch ! habe gestern abend mit dem mann meiner freundin telefoniert und er sagte mir, daß sie seit 4 tagen im KH liegt mit vorze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wollt nur mal....

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

meine Seite vorstellen!! www.StillSeiten.de.vu!! Einfach mal vorbeischauen! LG Melli

Mitglied inaktiv

1 Antwort


In Urlaub - fliegen?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch! Unser Sohn Linus (25.+3 SSW) ist nun 2 Jahre alt. Sein 2. + 4. Ventrikel ist VP-Shuntversorgt. Nun stellt sich uns die Frage,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


DROHENDE FRÜHG..... BITTE DR: JORCH!?!

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Dr. Jorch, Dies hier bezieht sich auf die Antwort, die Sie mir am 26.02.2002 um 12.23h gegeben haben. die Antwort war mir jetzt nicht echt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wie erkennt man den Beginn einer Frühgeburt?

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Jorch, ich bin jetzt in der 21. SSW. Schon seit der 18. SWW habe ich vorzeitige Wehen. Das Köpfchen des Kindes liegt die ganze Zei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


An Thea wegen Frühchenkur

Frage an PD Dr. med. Axel Hübler

Hallo Thea, wir wollten auch in den Bromerhof als Familienkur, aber unsere KK hat das gleich vorneweg abgelehnt! Wie habt ihr es geschafft, würde mic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


sitzen

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Prof. Jorch, ich habe ein Frühchen aus der 33/2 SSW. Jetzt ist sie fast 9 Monate alt und entwickelt sich gut. Sie ist zwar noch sehr untergew...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


und nocheinmal...

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

hm, scheint, daß wir keinen draht zueinander bekommen :o( hat mit ihrer antwort wieder nicht geklappt... LG, sonja

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


28. SSW und ein wenig Angst...

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Dr. Jorch, Danke für die Antwort, aber was kann ich daraus entnehmen ?! ;o) da ist wohl irgend etwas schief gelaufen, oder ?!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Sind Frühchen für Erkältungen anfälliger???

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Herr Prof. Dr. Jorch, ich muss mich mal wieder an Sie wenden. Können Sie mir sagen, ob Frühchen, Yannick kam in der 33. + 4 SSW zur Welt, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Mal wieder zum Eisenmangel... :-)

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Lieber Prof. Jorch! Ich gebe keine Ruhe, bevor ich nicht alles weiß... :-) Schön, dass es Sie gibt! Nun will ich Ihnen mal was erzöhlen... :-))) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Hilfebitte um ein Früchen aus Rumänien

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, Ich selber lebe in Deutschland, bin Mutter von einem gesunden Jungen, ABER MEINE Mutter in Rumänien, Erzieherin, h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


28.SSW und ein wenig Angst...

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ich habe generell mal eine frage an sie: ich bin jetzt in der 28.ssw und mein mumu ist bombenfest geschlossen und zervixlänge beträgt 4,9 cm laut vag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Philipp

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Professor, eine Bekannte von mir hat seit Sonntag einen kleinen Enkel, der in der Uni-Kinderklinik Magdeburg viel zu früh auf die Wel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Wieder im KKH

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sehr geehrter Herr Prof.Jorch, eigentlich habe ich tausende von Fragen, die Sie sicherlich aus der Ferne nicht beantworten können. Erinnern sie sich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet


Atmung

Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Hallo Professor Jorch!Meine kleine Tochter ist am 11.09.2001 peer Kaiserschnitt auf die Welt gekommen mit 2750 Gramm und 43 Cm.Es war die 37.SSw.Sie h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Gerhard Jorch hat geantwortet