Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Sind Zysten im Zahnfleisch gefährlich?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Sehr geehrter Herr Jorch!
Meine Tochter, jetzt 4 Monate alt, hat seit ihrer Geburt weiße Punkte auf dem Zahnfleisch der unteren Kauleiste. Mittig und recht und links direkt daneben.
Ich habe mich immer gefragt, was das ist. Auch ist ihre gesamte Kauleiste sehr hügelig. Zähne sind aber noch nirgends zu fühlen.
Als ich unseren Kinderarzt darauf ansprach bei der U4, sagte er, das seien Zysten.
Nun habe ich Sorgen, dass sie Schmerzen haben könnte oder die Zähne aufgrund der Zysten keinen Platz zum Wachsen haben.
Ich weiß nicht, ob dies eine Frühchenproblematik ist. Würden Sie mir raten zum Zahnarzt zu gehen? Oder zu einem anderen Spezialisten?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von -fanta- am 18.09.2013, 20:45 Uhr

 

Antwort auf:

Sind Zysten im Zahnfleisch gefährlich?

Ich hätte spontan auch an harmlose Schleimhautzysten gedacht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.09.2013

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.