PD Dr. med. Axel Hübler

Kein Interesse an Beikost

Antwort von PD Dr. med. Axel Hübler

Frage:

Hallo,
mein Sohn wird voll gestillt und eigentlich wollte ich nun anfangen mit Beikost wie bei meiner Großen, die auch mit 5 Mo. angefangen hat. Er kam 6 Wochen vor ET und ist jetzt korr. 3,5 Monate. Aber er zeigt so gar kein Interesse. Guckt nicht wenn wir essen, keine Mundbewegung nix, er stillt auch einfach sehr ausgiebig und gern. Kann ich noch in Ruhe abwarten und die Beikost nach hinten schieben? Danke für Ihre Einschätzung.

von Mammamiami am 22.07.2021, 15:57 Uhr

Antwort auf:

Kein Interesse an Beikost

Guten Tag,

die Experten der Ernährungskommission der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin empfehlen aktuell, dass Beikost nicht vor 17 Wochen und nicht später als mit 26 Wochen (zu Beginn des 7. Lebensmonats) eingeführt werden sollte, wobei der individuelle Zeitpunkt vom Gedeihen und der Essfähigkeit abhängt. Auch ohne Berücksichtigung des korrigierten Alters Ihres Kindes haben Sie somit noch Zeit.

Alles Gute!

von PD Dr. med. Axel Hübler am 22.07.2021