Wer hat sich noch getraut ein zweites Kind zu bekommen??

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Wer hat sich noch getraut ein zweites Kind zu bekommen??

Wir haben ein Frühchen, der wirklich super alles verkraftet hat(26+6) ISt es verantwortungslos, wenn man es nochmal auf eine Schwangerschaft anlegt??? Ich hatte eine Frühgeburt durch Streptokokkeninfektion. Gruß Didi

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 02:11



Antwort auf: Wer hat sich noch getraut ein zweites Kind zu bekommen??

Eine Garantie auf ein gesundes Kind hat auch heute - trotz aller medizinischen Möglichkeiten - keiner. Insofern unterscheidet sich Ihre Ausgangslage nicht grundsätzlich von der aller Eltern. Das Risiko für eine erneute Frühgeburt ist sicherlich etwas erhöht, aber -zumal bei Streptokokkeninfektion - nicht so stark, dass ich als Kinderarzt von einer erneuten Schwangerschaft abraten würde.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 03.02.2003



Antwort auf: Wer hat sich noch getraut ein zweites Kind zu bekommen??

Hallo, ich habe es gewagt Ellert war 24.SSW und ist mehrfach schwerbehindert, Neele kam erst 36 SSW und ist topfit dagmar

Mitglied inaktiv - 31.01.2003, 10:12



Antwort auf: Wer hat sich noch getraut ein zweites Kind zu bekommen??

wir haben uns getraut . Aber Julien ist/war auch kein so extrem Frühchen. Er kam in der 34+0 ssw. Jeremy wurde in der 42.ssw geboren. LG Tina

Mitglied inaktiv - 02.02.2003, 00:31



Antwort auf: Wer hat sich noch getraut ein zweites Kind zu bekommen??

Hallo Wir haben uns auch getraut naja Dominik kam in der 35. Woche und war eigentlich topfit hatte auch schon 2300 gramm also war recht robust fpr die Woche :o) Ja und unser 2. Sohn kam auch in der 35. Woche und auch topfit er wog 2210gramm LG Sonja

Mitglied inaktiv - 02.02.2003, 21:24



Antwort auf: Wer hat sich noch getraut ein zweites Kind zu bekommen??

Hat sehr lange gedauert, mein 1. Kind kam in der 28. SSW zur Welt u. ich bin dabei fast gestorben (Präeklampsie). Mein 2. Sohn kam in der 33. SSW zur Welt und wir sind glücklich, dass wir ihn haben. Versucht es einfach. Alles Gute sweety

Mitglied inaktiv - 11.02.2003, 10:40