Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Veränderte Korpergerüche

Hallo Ich habe bemerkt das ich seit der Geburt meiner Tochter, die jetzt vier Monate her ist,mrin Körper anders riecht. Ich schwitze seitdem stär...

Min

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Migräne mit Aura in der Pillenpause

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich brauche bitte Ihren Rat. Ich leide seit vielen Jahren unter Migräne in der Pillenpause. Die Anfälle sind sehr heftig,...

2009mama

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille durchnehmen-Blutung

Hallo Dr. Mallmann, ich bin seit dem letzten Zyklus auf die Femigyne umgestiegen (Migräne in der Einnahmepause) und soll diese nun immer 4 Monate d...

Sonni83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständig Pilze

Hallo, ich habe seit einigen Monaten immer wieder mit Scheidenpilzen und dann auch Blasenentzündungen zu kämpfen. Mittlerweile geh ich schon gar ni...

Shamay89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal Leberwerte

Hallo, ich war heute bei meinem Internisten dieser teile mir mit das ich in der Vergangenheit eine Hepatitis A gehabt haben muss. Die Leber würde sic...

katinka006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach abstillen keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hab meinen Sohn jetzt 8 Monate gestillt. Mit 5 Monaten gab ich ihm die erste Beikost und dann mit 6,5 Monaten stillte i...

carina1990

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzlich auftretende starke Blutung mitten im Zyklus?

Hallo Dr Mallmann Eigentlich bin ich momentan mittig vom Zyklus. Nun habe ich vorgestern Abend plötzlich starke Unterleibschmerzen bekommen und zie...

medamu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thermometer

Hallo Dr. Mallmann, habe da mal eine Frage. Mein Thermometer das ich benutze hat bisher immer seine Dienste erbracht, seid kurzem kommt es mir abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


unterleib

hallo. ich war am montag früh bei meiner fa wegen unterleibsbeschwerden. es zieht so als würde ich gleich meine mens bekommen bzw wenn ich meine 11 m...

knilchi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hab die 3 monatsspritze

sehr geehrter hr mallmann ich habe da so ein kleines problem... habe mir die 3 monatsspritze geben lassen und habe seitdem ein höllischen haarausfa...

hunny87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist ein Eisprung möglich?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, danke für die vorige Antwort. Ich möchte sie dennoch weiter fragen... Ich habe ja immer wieder mal Bauchbeschwerden...

Alex18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schechte Leberwerte

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe bereits seit einem Jahr schlechte Leberwerte, zumindest wird mit das von meinen Ärzten immer so mitgeteilt! ...

katinka006

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach ca. 7 Monaten Blutung > Cerazette

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit ca. 7 Monaten die Pille Cerazette. Bin zur Zeit aber nicht am stillen, meine Tochter ist bereits 2 ...

DanniL

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilz lokal mitbehandeln???

Hallo Dr Mallmann bei mir wurde ein Pilz festgestellt und wir betreiben im moment GV nach Plan. Nun hat mir der Gyn Fluconazol 150 mg Kapsel versch...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zyklus durcheinander ? Oder schwanger

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe bis zum 18.11 mit dem nuvaring verhütet bekam am 21.11 ganz normal meine perio...

susi2401

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille oder Spirale bei Lipödem

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Verhütung bei einem Lipödem. Ich habe vor 6 Monaten entbunden und nehme seitdem wieder meine ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nochmalige Ausschabung?

Sg. Hr. Dr. Mallmann! Ich hatte in der 9 SSW eine MA mit anschießender Ausschabung. 1 Woche leichte Blutung, 1 Woche roter und brauner Ausfluss. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clomifen-Beginn nach Laparoskopie

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte gestern eine Laparoskopie mit Ovarialzystenentfernung und Chromopertubation. Es ist alles soweit gut verla...

finima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Medis bei Endometriose-Schmerzen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben wegen der Adnexitis... Nun war ich vorige Woche zur BS da ic...

vickie78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet