Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verlängerte Blutung normal?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe folgendes Probelme: Aufgrund des HPV hatte ich vor 3Monaten eine Konisation und habe vorher auch die Pille abg...

sumsum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe meine Periode seit meiner letzten Schwangerschaft - meine Tochter ist nun schon 2- ohne Pille mehr oder weniger regelm...

poi3

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena ohne Voruntersuchung?

Wegen starker Regelblutung kamen meine FÄ und ich zu dem Beschluss, dass die Mirena für mich eine gute Wahl sei. Aber ohne die Ursache für die star...

Frauue40

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Verhaltensstörung durch Pille?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Seit ca. 3 Wochen nehme ich die Pille Cerazette ein, da ich als Verhütung gerne diesen Implantat machen lassen möchte....

JasperN

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann ich den Juckreiz lindern?

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe nach Absetzen der Pille. Periode ca. 3 Jahre nicht bekommen. Periode ein Jahr mit MPA Gyn ausgelöst. Daraufhin kam i...

Sweetkiss

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man auf Binden allergisch reagieren?

wollt mal fragen ob man auf binden während der periode allergisch(?)reagieren kann?so das es stark juckt unten..aber nur in diesem zeitraum. mein pro...

knilchi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutungen durch FA abklären lassen?

Guten Tag! Seit knapp 3 Monaten habe ich immer zwei Tag vor Beginn meiner Periode leichte Schmierblutungen. Sie sind nicht sehr stark und es ist auch...

Sugacat79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Ist es normal das ich Krämpfe während der Regel habe?

Hallo. Ich bin mir ziemlich sicher, früher Endometriose gehabt zu haben. Ich hatte immer 7 Tage lang meine Periode. Die ersten 2-3 Tage so Schmerze...

Vanillepudding

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpause 1 Tag zu lange wie verfahre ich jetzt weiter?

Hallo, ich nehme seit einigen Jahren die Yasmin. Normalerweise beginne ich immer montags. Diesmal habe ich leider einen Tag zu lange pausiert und ers...

kathi1a

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Polyp in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war wegen einer internistischen Erkrankung (Anämie und Eisenmangel) in stationärer Behandlung. Konsilär wurde ich auch...

w.joachim

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chaotischer Zyklus was kann die Ursache dafür sein?

Sehr geehrter Hr Dr. Mallmann, ich habe in letzter Zeit einen sehr langen Zyklus ca.60Tage mit zwischenzeitlich immer wieder Schmierblutungen. Nun ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz Thrombosegefahr die Drei-Monats-Spritze?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich hatte 2007 drei Lungenembolien hintereinander. Musste Macumar nehmen (nur ein Jahr lang), bei einer Gen Untersuchung wu...

Nia_80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann darf ich nach einem Kaiserschnitt wieder Sport machen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, da ich sehr gerne jogge, moechte ich so schnell wie moeglich mit dem Sport anfangen. Ich habe vor 3 Monaten in der 28+3 SS...

MomOfTwins

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gelbkörperzyste operieren oder nicht was meinen Sie?

Hallo, morgen soll ich bei mir Abrasio gemacht werden, da ich eine Fehlgeburt habe. Jedoch soll auch per Bauchspiegelung die Gelbkörperhormonzyste...

DIETENN

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich mit 34 schon in den Wechseljahren sein?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 34 Jahre und habe vor 4 Jahren einen Sohn bekommen. Leider wurde ich nicht normal Schwanger sondern mit der I...

juli1992

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun gegen Haarwuchs/Bartwuchs?

Sehr geehrter Hr.Dr.Mallmann, ich habe folgendes Problem: Seit meiner zweiten Geburt stellt sich bei mir ein enormer Haarwuchs ein! Zwischen den Au...

kespi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ein entzündeter Mund eine Frühgeburt auslösen?

Lieber Dr. Mallmann, seit 2 - 3 Tagen habe ich eine Entzündung im Mund (ohne Zahnfleischblutung), vor allem meine Zunge ist entzündet und schmerzt....

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet