Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zykluslänge 20 Tage nach Uterusruptur

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 16. November hatte ich eine Uterusruptur, und zwar senkrecht, nicht waagerecht, bei der die Platzenta abgerisse...

birdee83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet





Wie wechsle ich von der Pille Jubrele zur Evaluna?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe nach meiner Schwangerschaft die Pille Maxim genommen, diese habe ich auch schon vor der Schwangerschaft genommen. D...

Elektromaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anzeichen Periode oder noch Wochenfluss??

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen schon durchsichtig und hat dann ganz aufgehö...

AngieWalter90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


von der dreimonatsspritze auf die pille weckseln

guten morgen herr dr.mallmann ich war gestern bei fa weil ich starke probleme mit der spritze habe spricht unterleibschmerzen brustspannen sodbrennen ...

lena26

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette

Hallo Dr Mallmann, meine Tochter ist 8 Monate alt und seit der Geburt habe ich bisher (zumindest nicht hormonell) verhütet. Jetzt habe ich noch vo...

faraday

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo, am 20.12.2012 hat ich meine Periode und seid dem habe ich bei berühren an den Seiten bis rund um die Brust schmerzen. Meine Periode war auch u...

chiara5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun gegen Östrogenmangel ?

Lieber Dr. Mallmann! Ich leide sehr unter Östrogenmangel,was würde dagegen helfen ? Da ich sowieso die Pille nehme überlege ich,eine östrogenhaltige...

lisiplöchl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fibroadenom

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich würde gerne Ihren Rat zu einer möglichen Entfernung eines Fibroadenoms von 1,1cm mal 0,6 cm - bislang ohne Wac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo, ich habe seit Jahren immer wieder Brustschmerzen (nur eine Brust). Wenn nur ein leichter Druck darauf kommt, oder ohne BH schmerzt es man...

agne-nuit

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hallo

ich habe mal eine frage hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und gute tips geben danke im vor raus Also mein Problem ist das ich 4 Kinder auf der W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herztolpern

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 46 jahre und habe immer wieder vor meiner Periode Herztolpern, organisch ist alles o.k., kann das sein das es mit me...

nicki98

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus durchs Abstillen beeinflusst?

Hallo! Ich habe nun nach 6 Monaten abgestillt. Ende Dezember (26.) habe ich zum ersten mal nach der Geburt die Regel bekommen. Eigentlich müßte doch ...

finchen29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Geburt kaum Gefühl beim Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am 12.02.12 meine erste Tochter spontan entbunden.Ich habe einen Dammschnitt bekommen.Da mein Mann und ich k...

Kate90

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo, Mir ist vor ein paar Monaten was aufgefallen und zwar gleich übern Vaginaeingang fühle ich einen Knochen den ich vorher noch nie gefühlt ha...

KleinesWunder_2013

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutungen trotz Pille

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit ca 7 Jahren eine antiandrogene Pille. Bei mir wurde damals PCOS diagnostiziert und daraufhin bekam ich Cyproderm...

Polarsternchen0911

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schmerzen bei Folgeschwangerschaft durch Scheidenriss

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen! Ich bin im 5. Monat schwanger, es ist mein zweites Kind. Bei der Geburt des ers...

Sonnenblume0808

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet