Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille, Schwangerschaft und Schilddrüsenunterfunktion...

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 16 Jahre die Pille genommen (Neo-Eunomin - "Hautpille", da ich auch starke Akne hatte). Nach Absetzen de...

Blaugrau123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage

Hallo meine Tochter ist 13 und seit drei jahren hat sie schon die tage. Die sind fast immer regelmässig.ca ale 30-35 tage. Diese monat sollte sie s...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nebenwirkungen Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit der Geburt meines zweiten Kindes (bzw. seit dem Abstillen) die Pille Evaluna 30. Gründe dafür - neb...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Hallo.. Ich hatte eine Absaugen am 19.1 Habe seitdem jetzt das 4. Mal meine Regel. Seit 2 Monaten habe ich Blut in meiner Gebärmutter. Vorher Wa...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Pille?

Hallo zusammen. Ich nehme meine Pille seit einigen Jahren. Jetzt hatte ich am Samstag Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und habe am nächsten Tag die Pi...

Lisl2345

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutungen

Hallo Dr. Mallmann Zu mir. Ich habe 2 Kinder, seit 2 Jahre eine kupferspirale, bin 33 und gehe jedes jahr zur vorsorge, die immer gut war. Nächste...

nesthaekchen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelschmerzen nach der Regel und Abszesse

Hallo, ich bin gerade mit meiner Menstruation durch. Obwohl ich seit gestern nicht mehr blute, habe ich ein Ziehen im Unterleib, als ob die Regel n...

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Was ist das?

Hallo, ich habe circa am 16.03 meine Pille mona Hexal abgesetzt und am 19.03 habe ich dann die Blutung bekommen. Ich bin jetzt 11 Tage überfällig, ich...

Jessica_ku

6 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag goldspirale

Ich habe auch seit 13 Jahren ein fibroadenom. Kann die Pille das negativ beeinflussen?

saabi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


goldspirale?

Guten Tag! Ich habe bereits vor ein paar Wochen geschrieben. Meine Kupferspirale ist ins Klo gefallen. Ich bin übergewichtig habe 2 Kinder und meine ...

saabi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Absurde Gedanken, was stimmt nicht mit mir?

Hallo Dr. Mallmann, ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich erzähl einfach mal. Meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und in der Schw...

Tina.2013

8 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 2 mal vergessen.

Hallo Herr mallmann, Ich nehme die belara pille seit 1 monat am 22 April hab ich mit der neuen packung angefanden und hab jetzt am sonntag und die...

Milica23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerhafte btutungen nach ersteinnhame der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann! Meine Frau hat von ihrem frauenarzt die pille Damara bekommen . Er sagte sie solle sie nach dem ersten tag der perjode ne...

Andy1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo ich(34j. Zwei kinder 4 und 13) war letzte woche beim frauenarzt weil ich ein knotet getastet habe. Der arzt hat nach dem ultraschall ein fibroa...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


regelschmerzen

Ist es möglich Regel beschwerden zu haben, Brustspannen, Bauchschmerzen, schlechterer Schlaf, wenn die Gebärmutter entfernt ist? Die Gebärmutter wurde...

warum7

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Wochen nach Ausschabung Blutung

Sehr geehrtet Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde am 14.04. 16 eine Ausschabung gemacht, da ich trotz Pille, bzw. Pillenwechsel fast 4 Wochen Blutunge...

Schokomuffin1507

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständige Infektionen

Guten Tag Dr.Mallmann,ich habe ungefähr seit einem halben Jahr ständig Probleme im Unterleib.Angefangen hat es mit einer harmlosen Pilzinfektionen.Dan...

Sommerkind14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


D-Dimere weiterhin erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir möchten nun - ein Jahr nach der Geburt unseres ersten Kindes - mit der weiteren Kinderplanung beginnen. Jed...

Jansberg

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet