Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trotz Pille starke Hormonentzugsblutung

Guten Tag Ich bin 43 Jahre alt und nehme seid Juli die Levomin 30. Die erste Blutung war okay. Jetzt hatte ich letzte Woche die Blutung und die wa...

Blavand

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schutz noch vorhanden?

Hallo, ich bin derzeit in der fünften Einnahmewoche und hatte gestern (34. Einnahmetag) ca. 13 Stunden nachdem ich die Pille genommen habe 2 Mal Durc...

hjk

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


haematom nach bauchspiegelung

hallo, ich leide an endometriose stadium 4 und nehme die pille ohne pause und blutung.(2007 hatte ich eine op in australien) nun hatte ich vor...

mallorca

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach nach 4 stunden durchfall

Hallo, heute habe ich die Pille danach um ca. 18.00 Uhr eingenommen. Um ca. 22.00 Uhr musste ich zur Toilette flitzen und hatte Durchfall. Meine f...

Coop1008

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen an der Harnröhre?

Hallo, Herr Dr. Mallmall Ich habe vor 12 Wochen entbunden, nach 8 Stunden im Kreißsaal und dann das ausbleiben der Wehen ist es leider ein Kaisers...

Wölkchen321

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten in der Scheide

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben , da ich aufgrund von leichten Blutungen und Entdeckung eines Knotens in der Scheide beunru...

Ma-Mi

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Blutung nach Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, um für eine Beckenbodentherapie blutungsfrei zu werden, hatte ich mit der Pille desogestrel angefangen. Nach 17 Tage...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich hatte mit meinem Mann vor 2 Tagen GV. Wir hatten normalen GV und Analverkehr und dann wieder normalen GV nach d...

Kristall

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darf ich noch mal SSW werden

Hallo Erstmal zu meinen Befund 1 Kind 2013 kahm per ungeplanten problemlosen Kaiserschnitt 2 Kind 2018 spontangeburt problemlos nach 4 std Bei der E...

Andi2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


brauner Ausfluss oder zwischenblutung?

Hallo, Ich habe in der vorletzten Woche vor meiner Periode einen bräunlichen Ausfluss bekommen, der ab und zu auch etwas schleimig ist. Diesen habe ...

Rogger123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückbildungskurs

Guten Tag, wann nach der Geburt sollte man mit dem Rückbildungskurs starten? Vielen Dank!

Mutti1000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo,ich nehme seit zwei Monaten sie Pille swingo20. Davor habe ich nicht hormonell verhütet. Ich hab jetzt eine Woche vor dem Ende der zweiten Packu...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste in der Stillzeit möglich?

Guten Abend Dr. Mallmann Vor ca. 15 Monaten wurden bei mir mehrere kleine Zysten in den Brüsten festgestellt. Meine Gym. Ä. sprach nach Ultraschal...

Nopiti84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie nehme ich Maxime nach 3 Tagen des Vergessens ein?

Guten Tag, ich nehme Maxime nun seit gut einem halben Jahr, und hatte bisher keine versehentlichen Pillenpausen. Nun bin ich in der Woche des 1. B...

Laugengebäck

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzende Unterbauch nach Periode

Sehr geehrter Dr. Herr Mallmann, Ich habe im März 2017 meine Tochter via Kaiserschnitt geboren. Ich hatte wenig Probleme mit der Narbe oder mit Sc...

tina0589

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonspirale

Hallo Herr Dr. Mahlmann, Ich bin seit der Legung meiner Spirale etwas verunsichert. Ich habe im Mai eine Hormonspirale bekommen und seit dem lange B...

dati007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt Periode zu früh starke schmerzen

Hallo Herr Dr. Helmut Mallmann, Ich habe meine Pille vor 5 Tagen abgesetzt und nach 4 Tagen meine Periode bekommen, die eine Woche zu früh ist und h...

2701nadine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abbruchsblutung kommt oder schwanger?

Hallo. Nun ich hab mein blister 21pillen korrekt eingenommen, dann aber noch um 5 tage verlängert, da ich in den badeferien war. Nun freitag 24.8 h...

Luise3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ph Wert

Guten Tag, ich habe ständig mit einer Mischflora oder auch sehr gereizten Schleimhäuten im Intimbereich zu kämpfen. Oft nehme ich starken Ausfluss wa...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übelkeit in der Spätschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Mallmann ich habe die Frage auch Dr. Bluni gestellt, ich hoffe, Sie nehmen es mir nicht übel, dass ich auch bei Ihnen noch eine zus...

Zofika_38

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet