Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Immer einen Eisprung?

Guten Abend, ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen. Meine Frage ist, ob man wenn man den zervixschleim feststellt, auch immer einen Eisprung hat. Letzte...

Janani20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach der Geburt, Periode ohne Eisprung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor vier Monaten habe ich entbunden und ich stille auch noch voll, vor unserem Kinderwunsch habe ich mit der Sympt...

Rosa1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel

Ich nehme noch 9 Tage meine Pille evaluna 30 und dann die jubrele. Muss ich 7 Tage Pause machen oder sie gleich nachdem die letzte evaluna alle ist am...

Bibiiiii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pco

Hallo Herr Dr. ,hier ein kleiner Nachtrag. Muss ich mir den Sorgen machen oder kann man es gut in Schach halten? Waren die Vorsorgen das Richtige?...

Sarah1902

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Schmierblutung

Es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte PCO und nicht PMS

Sarah1902

0 Antworten


Schmierblutung

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hab ein Pms Syndrom was nie wirklich behandelt wurde, da ich schwanger wurde und keine starke Beeinträchtigung habe....

Sarah1902

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pms verstärkt durch Qlaira?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seid einigen Jahren habe ich starke pms, was durch meine beiden Schwangerschaften jedes Mal schlimmer wurde. Ich lei...

wüstenrose_82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtszunahme 2 mal im Monatszyklus...

Guten Abend! Ich bin fast am Verzweifeln, jedes Monat dasselbe einige Tage vorm Eisprung steigt mein Gewicht wieder an u dann am 15. / 16. Zyklusta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Lieber Herr Dr. Mallmann! Kann eine bakterielle Vaginose, die während der fruchtbaren Tage festgestellt wurde, eine Befruchtung der Eizelle verhind...

kaytea

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


DHEA-S

Sehr geehrter Dr. Mallmann, könnten Sie sich bitte meinen aktuellen Hormonstatus anschauen ? Er wurde am 30. Zyklustag gemacht und einen Tag später...

Zjz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desogestrel Stillzeit

Guten Tag, da ich stille habe ich nicht auf die Menstruation gewartet bis ich mit der Einnahme von Desogestrel beginne, da diese wahrscheinlich eh wäh...

Nadia20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterentfernung

Frage ist das Richtig oder nicht nach Gebärmutterentfernung soll man ja 5 6 7 Wochen warten mit Sex so weit so gut nur jetzt Kommt mein Frau von Arz...

xxMarkxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desogestrel aristo

Hallo, ich nehme seit 15 Tagen Desogestrel aber nicht zur Verhütung sondern weil bei mir starke Endometriose festgestellt wurde, deswegen hab ich glei...

Sojo1416

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe die Pille (Finic) abgesetzt. Habe sie nach der Letzten Blutung einfach nicht mehr eingenommen. Seit Donnerstag hab ...

TwinnnnyMum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pickel zwischen den Schamlippen

Ich hab zwischen den Schamlippen einen nicht ganz erbsengroßen Pickel entdeckt. Ich hab vor knapp 3 Wochen von der Kupfer- zur Hormonspirale gewechs...

Moe76

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, Kann man ein Fibroadenom gut im Ultraschall sehen oder muss eine Biopsie gemacht werd ? Mein Gynäkologen hatte heute Ultraschall gemacht und ...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutungen, hoch aufgebaute Schleimhaut

Guten Tag Ich habe vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. 5 Wochen danach kam das erste mal die Periode wieder. (Ich Stille nicht) Dann fiel ...

Kimj97

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich kann nichts mehr riechen

Ich bin momentan in der 23.SSW und war in der 2ten Januar Woche beim Arzt wegen einer akuten Nasennebenhöhlen entzündung...Dieser hat meine Nase austa...

Motte3609

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Gebermutter

Sehr geehrter Herr Dr, Meine Schwangerschaft ist jetzt 5 Monate her und meine Gebermutter hat die Größe einer Orange also sie hat sich noch nicht l...

BilalKFEK

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet