Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beckenbodensenkung?

Hallo, Ich habe vor 7 Wochen einen Sohn bekommen. Die Schwangerschaft und die Geburt liefen ohne Komplikationen. Er ist kein zweites Kind. Wog bei d...

krischna2310

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Mallmann, mittlerweile bin ich etwas verzweifelt. Seit knapp 5 Wochen nehme ich wöchentlich (!) 2 Kilo zu. Ich habe keine SW-Diabete...

KnölleJul

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen im Unterleib, Übelkeit und Blut

Guten Tag Herr Mallmann,ich habe vier Kinder. Meine letzte Geburt war im. Sommer 2020... Seit November leide ich immer wieder unter Übelkeit. Manchmal...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich nehme im 3. Monat die Jubrele und habe den neuen Blister leider, da ich wegen der Osterfeiertage wohl etwas durche...

Clasia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rektusdiastase

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe, ich bin in diesem Expertenforum mit meiner Frage richtig. Meine Tochter ist nun 27 Monate alt. Ich habe sie p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme scheide

Guten Tag lieber Dr.Mallmann, Ich weiß sie können mir aus der Ferne keine Diagnose geben aber ich würde gerne mein Problem einmal erzählen. Bei ...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Milchstau nach absetzen der Pille ?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe meinen jüngsten Sohn fast 2 Jahre gestillt, allerdings habe ich bereits letztes Jahr Ende August/ Anfang September schon...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nur nach Cortison

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Bei mir wurde bereits als Teenager PCO diagnostiziert. Ohne Hormone bekomme ich nie meine Periode auch Metformin h...

YasF

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Urinstick non hemolysis

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, Können Sie mir kurz erklären was bei den Urinsticks Non hemolysis bedeutet? VG

Lenasaskia93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ergänzende Frage

Der Grenzwert liegt bei nicht Schwangere bis 1 und im Ergebnis stand< 0.1.

Susanne1234

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit 6 Monaten Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Ich hatte meine letzte Periode am 08. März die...

isabella13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille?

Ich habe eine Frage punkto Pille, ich habe eine Hormonspirale und möchte zusätzlich eine Pille nehmen damit meine Brüste wachsen, welche darf/ kann ic...

Tanja T.K.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welcher Tee kann helfen

Guten Tag, ich habe immer eine relativ lange Periode(ca.7-8Tage) . Ich verhüte mit einer Kupferspirale, mir ist bewusst,das diese eine verstärkte P...

mami0714

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger oder Hormonchaos

Hallo, ich hab Ende Januar die letzte Pille genommen, seither fühle ich mich immer wieder unruhig und meine Periode ist schwächer als wie ich sie ge...

Susanne1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal Frage zu Hpv

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Wir haben Angst dass mein Mann ein "kaputtes Gen" geerbt und an die Kinder vererbt habe könnte. Seine Tante, 65 ...

Mamiv4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutiger Schleim nach dem GV

Guten Morgen Ich habe eine Frage . Mein Freund und ich hatten geschützten GV aber das Kondom ich gerissen als er kam ,nehme jedoch auch regelmäßig di...

Vanessa 18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange kann es noch dauern

Ich hab vor 4 Wochen die homonspirale einsetzen lassen. (Während der Periode) Da ich nach der Geburt meines zweiten Kindes einfach nicht wieder schw...

Mimmycody

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme Nach Entbindung

Hallo Und Danke für Ihre Arbeit:-) Ich habe vor 9 Wochen per Re-sectio entbunden (geplant). Alles hat gut geklappt. Ich hatte 4 Wochen lang Wochenfl...

Muschelnudel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Guten Tag, habe meine Pille am 15. Zyklustag vergessen ( 3. Woche). Habe es jedoch erst nach 15 Stunden bemerkt u gleich nachgenommen. Habe in diesen ...

Sar.we

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Fibroadenom seit 1991 papilläres Schilddrüsen CA 2016 mit OP und Radiojodtherapie aktuell Bladder Check (Blasenkrebs) positiv -------------------...

ara-sunshine

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet