Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Adenomyose

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Meine Tochter (gerade 18 geworden) leidet seit dem 13. Lebensjahr an unterleibsschmerzen. Über die Jahre wurden di...

Andi119

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung Pille

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich bin wegen Schmierblutungen im Langzyklus vor 2Wochen in die Pause gegangen. Wie meistens setzte 4 Tage später d...

Blavand

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum habe ich meine Periode so lange?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Tochter im November 2020 bekommen und bin leider nach 4 Monaten nochmals schwanger geworden. Aufgrund meiner p...

Joicee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Papillom Entfernung

Guten Tag Herr Dr., ich weiss, dass sie keine Ferndiagnosen stellen können, aber vllt können sie mich beruhigen. Bei mir wurde im Brustsono wohl ein P...

Sarah1902

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sexuelle Aktivitäten HPV

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich danke ihnen von Herzen für Ihre sachliche,unaufgeregte Einschätzung meiner letzten Frage(HPV positiv,PAP 1 etc.). ...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum kommt meine periode nicht?

Guten Abend, Ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit ca. 9 Jahren die Pille (Enriqua) und komme auch sehr gut damit zurecht, bis jetzt hatte ich k...

Sonii94

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste nach Ausschabung und keine Periode in Sicht.

Hallo Herr Mallmann, Sie haben mir schon einmal so super geholfen. Ich bin mittlerweile 11 Wochen nach Ausschabung aufgrund von Plazentaresten und...

Alphy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kompliment…

Hallo Herr Mallmann, Mir haben Sie mit Ihrem Ratschlag neulich geholfen. Ich verfolge hier manche Anfragen und lese ihre Rückantworten durch. An di...

Viktoriawitter

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie hartnäckigen Scheidenpilz behandeln?

Guten Tag Herr Dr.Mallmann Ich Kämpfe seit knapp einem Monat mit einem hartnäckigen Scheidenpilz. Der nach 3 Tagen Clotrimazol (Kombi) und 6 Tagen ...

Tambaa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständige Infektionen - bitte um Hilfe!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit ich mit meinem Mann zusammen bin (3 Jahre) leide ich unter wiederkehrenden Vaginosen und Scheidenpilz. Diese Sympt...

Sofica

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Eisensubstitution

Guten Tag Mein Hb ist mittlerweile wieder ok aber meine eisenspeicher (so sagte der Gyn) sind noch nicht gut, daher soll ich floradix nehmen. Mi...

Lena2912

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entzugsblutung

Guten Morgen, Ich hatte vor ein paar Tagen gefragt, wie ich meine Blutung im Urlaub stoppen kann. Ich hatte dann doch eine Pillenpause ab Freitag ge...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Normale Symptome nach Spiraleneinlage?

Hallo Dr. Mallmann, seit 3 Wochen habe ich eine Kupferspirale. Nun habe ich gelegentlich leichte Krämpfe und bemerke danach deutlich mehr Ausfluss...

Amina2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe im November 2020 meine Tochter bekommen. Im Januar ging es plötzlich mit Knieschmerzen los. Mittlerweile schmerzt es in allen Gelenke...

Sanivi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV positiv

Hallo und einen schönen Abend, ich habe letztes Jahr Januar meine kleinste Tochter, insgesamt habe ich 6 Kinder, entbunden. Bei der anschließenden ...

Feeli79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut an Toilettenpapier

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 wochen mein 2 Kind geboren. Beide Kinder waren recht schwer, der große 3.540g und die kleine 3.780g. Nach ...

Katja1621

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Komisches Gefühl im linken Eierstock

Hallo Herr Doktor . Seit ca. 6 Wochen habe ich immer wieder schmerzen im linken Eierstock. Die Blutung und der Mittelschmerz vielen diesen Monat s...

Viktoriawitter

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach setzen der Kupferspirale Rückbildungskurs ok?

Guten Morgen, Ich habe mir gestern die Kupferspirale setzen lassen und morgen Abend meinen Rückbildungskurs. Die Ärztin meinte nur, nicht springen...

Mandrej22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was sagt dieser Befund? Wie warscheinlich ist Krebs

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Bei mir wurde in einer Displaysie Sprechstunde folgender Befund erstellt: Bioptisch gesicherte CIN2 bei PAP iiiD2 un...

FollowMeCaro

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet