Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille Slinda 4mg Hautauswirkung?

Hallo Herr Mallmann, Ich hab die Pille Slinda empfohlen bekommen, da ich unter hohem Blutdruck leide. Allerdings hatte ich erst vor ein paar Jahren...

Jasmini1705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode bleibt aus

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe jetzt gute 4 Jahre meine Pille durchgenommen, sie zwar ganz selten Mal vergessen, aber durchgenommen. Nun nehme i...

Cileanna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda Blutung

Guten Morgen, ich 37 Jahre nehme das erste mal nach der Geburt meines Sohnes vor 10 Jahren seit 9 Tagen die neue Pille Slinda. Ich habe am 1. Tag der ...

Coco420

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Punktuelle Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, ich bin nun in der 12. Woche mit meinem ersten Kind mit 34 Jahren schwanger. ich bin noch bis Samstag auf Kreta in Urlaub un...

Nelli87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Harnröhre

Hallo, ich habe ein riesiges leiden schon seit Anfang der ss , es fühlt sich an wie eine blasenentzündung ist es aber nicht ich teste mich auch selber...

AreYouKiddinqMe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille zu früh genommen

Ich habe meine Pille letzten Montag genommen, weil ich dort meine Tage bekommen sollte. Nun ist eine Woche rum und ich habe meine Tage immer noch nich...

Lxlly_ph

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap 3d1, Hpv high Risiko

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Mutter (45 Jahre Alt) am Oktober 2020 hatte Pap 3d1, Hpv high Risiko. Dann hatte sie Dysplasiesprechstunde. Sie be...

teti1111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gynoflor 6Vaginaltabletten

Mir wurde Gynoflor verordnet über 6Tage Wirkstoffe: Lactobacillus-acidophius-Kulturlyo.50mg Estirol 0,03mg Kann ich das wirklich bedenkenlos in...

Mama3411

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr . Mallmann, ich hatte am 10. September eine Fehlgeburt in der 6. SSW ( Windei ). Ich bekam allein Blutungen und mein Frauenarzt gab ...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, welche Pille denken sie macht mehr Gewichtszunahme, drovelis, lamuna20 oder drospinerol mit 20ethinlestradiol?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Wechseljahren

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage die meine über 90jährige Großmutter betrifft. Vor ein paar Tagen ging sie morgens zur Toilette. Nach ...

stardust82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Maxim verzögert eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit rund fünf Jahren die Pille Maxim immer morgens (ca. 9 Uhr) ein. Zwei Tage nach meiner letzten 7tä...

anna_bell98

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


4. Periode nach der Geburt lässt auf sich warten

Mein Sohn kam am 19.6. auf die Welt . Direkt nach dem Wochenbett bekam ich Peine Periode danach am 6.7. dann wieder am 6.8. und am 1.9. jetzt lässt d...

Hinaichigo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


War die Pille sicher?

Ich war gerade beim Frauenarzt und habe nun gesagt bekommen das meine Pille zu niedrig dosiert war. Bin jetzt von der Asumate 20 auf die Asumate 30 ...

Sabrina.Prchnw

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotika & Desofenance

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich nehme seit 3 Monaten die Pille Desofenance 75 ohne Östrogene. Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Zwischenblutungen, da ich...

Roschelle1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockzyste macht Probleme! Ratlos...

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich wende mich an Sie, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich mich unverstanden von meiner Frauenärztin fühle. I...

Schatzili750

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Könnte die Pille zu schwach sein?

Hallo ich hab eine Frage und zwar könnte es sein dass die Antibabypille zu schwach für mich ist? Ich nehme die Asumate 30, habe nach der Schwangerscha...

Line2706

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herzrhythmusstörungen

Hallo. Ich bin 37. Jahre alt und in der 39. SSW. Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft Herzstolpern, mal stärker, mal weniger stark. In der 6 ...

Steffi..84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Danke für ihre Antwort. Denken sie das das Thromboserisiko bei der pille mit 20 Östrogen und desogestrel oder drospinerol höher ist?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mehrere Knoten in beiden Brüsten

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin in der 15. SSW. und habe sehr empfindliche Brüste. Ich habe in beiden Brüsten mehrere kleine Knoten entdeck...

ChiarAKuri

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet